Windows-PC mit Mac via Crossover verbinden?

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich möchte gerne meinen PC mit meinem Powerbook G4 verbinden. Dies soll mit einem Crossover-Kabel geschehen. Also ohne Hub oder Sonstiges dazwischen! (Möchte die Computer für meinen Sohn zum Spielen über Lan verbinden).
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich ein Netzwerk zwischen zwei PCs oder Macs, geschweige denn zwischen einem Mac und einem PC herstelle.(Überhaupt möglich?)
Es wäre schön, wenn mir jemand eine kleine Schritt für Schritt-Anleitung schreiben könnte, da ich mich schon an so einigen Erklärungen auf fachchiniseisch probiert habe.
Hoffe auf Antwort
Gruß pappeler
 
pappeler schrieb:
.....
Es wäre schön, wenn mir jemand eine kleine Schritt für Schritt-Anleitung schreiben könnte, da ich mich schon an so einigen Erklärungen auf fachchiniseisch probiert habe.
Hoffe auf Antwort
Gruß pappeler
 
Dort wird nur beschrieben, wie ich die Computer verbinde, wenn der Windows-PC als Router benutzt wird und ein Internetanschluss vorhanden sein muss. Ich habe aber kein Internet!
Hat jemand vielleicht noch einen weiteren Tipp für mich?
 
Dort sind 7 Hilfestellungen zu unterschiedlichen Problemen. Nur 1 davon ist WinXP als Router für MacOS...

MfG, juniorclub.

EDIT: da es dir nur um die Verbindung geht kannst du dir ja die Dateifreigabe sparen und musst nur einen Teil der Anleitung folgen.

Kurz: Mac eine IP mit passender Teilnetzmaske geben (z.B. IP 10.0.0.1; TNM 255.0.0.0), PC eine IP mit passender Teilnetzmaske geben (z.B. IP 10.0.0.2; TNM 255.0.0.0) und dann mal pingen (vom Mac den PC mit dem Netzwerkdienstprogramm; vom PC zum Mac in der Eingabeaufforderung mit ping IP) versuchen ob das geklappt hat. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten