windows pc erkennt ipod mini nicht

so. hab meine gesamte musik jetzt gesichert, wäre also bereit den ipod zu "resetten". Das geht aber nicht, der pc erkennt den ipod in keinster weise als ein neues gerät, es passiert einfach NICHTS. weder im arbeitsplatz noch im itunes wird er angezeigt.

das itunes, das ich draufgespielt hab, ist das von der mitgelieferten cd, allerdings hab ich die ipod-software ein paar mal aktualisiert. ist das der grund?

habt ihr irgendwelche ideen, wie ich die beiden wieder verbinden kann?
 
leider nein. ipodservice.exe finde ich im taskmanger, ist also aktiv.
 
nightmare schrieb:
leider nein. ipodservice.exe finde ich im taskmanger, ist also aktiv.
Ja ist bei mir ebenso.

Habe nun nochmal versucht mit der CD das Ganze neu zu installieren - hänge doch nach wie vor an dem Punkt fest, wo der Ipod angeschlossen werden soll um festzustellen ob er formatiert werden muss.

ipod.JPG


Der angeschlossene Ipod wird einfach nicht "bemerkt", und auch auf dem Bildschirm stellt sich nicht wie zu erwarten das "Verbindung nicht trennen" (oä.) ein, sondern bleibt erst im Menü, wechselt dann zum "Wird geladen".

Langsam ärgert mich das Ganze ein wenig, da mit meinem vorherigen Ipod alles tadellos lief :(
 
ich habs jetzt geschafft! Hab unter systemsteuerung nach hardware gesucht und da kam der mini mit ausrufezeichen. anscheinend war der treiber nicht fertig installiert oder sowas. Musste dann die itunes cd einlegen und hab alles gemacht, was der pc mir gesagt hat und jetzt können pc und ipod wieder kommunizieren!

es ist bloß ärgerlich, dass ich heute früh alles vom ipod gelöscht hab, ihn also wiederhergestellt hab und das glaub ich nicht nötig war... aber hauptsache es läuft wieder!
 
nightmare schrieb:
ich habs jetzt geschafft! Hab unter systemsteuerung nach hardware gesucht und da kam der mini mit ausrufezeichen. anscheinend war der treiber nicht fertig installiert oder sowas. Musste dann die itunes cd einlegen und hab alles gemacht, was der pc mir gesagt hat und jetzt können pc und ipod wieder kommunizieren!

es ist bloß ärgerlich, dass ich heute früh alles vom ipod gelöscht hab, ihn also wiederhergestellt hab und das glaub ich nicht nötig war... aber hauptsache es läuft wieder!
Na super, gratuliere. Irgendwann solltest du dann mal iTunes und den iPod Updater updaten, aber jetzt läuft's ja erstmal. Auf jeden Fall hast du dir ja den richtigen Nickname ausgesucht...:D
 
Zurück
Oben Unten