Windows PC als Time Capsule

M

morris89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich möchte gerne, dass die Time Machine ihr Backup auf einem Windows PC ausführt.

Gibt es dafür eine Software, die der Time Machine die Kommunikation mit einer Time Capsule vorgaukelt?
Viele NAS-Systeme können das ja auch...

Ich verwende zur Zeit Mountain Lion

Gruß
Maeckes
 
Wer gerne mit laufenden Kettensägen jongliert, der macht auch so etwas.
Hier ist beschrieben wie man es machen kann:
http://hints.macworld.com/article.php?story=20140415132734925

Da Apple es von Hause aus aber ablehnt und in meinen Augen nur ein sicheres Backup den Namen verdient, rate ich ausdrücklich von derartigen Handlungen ab.
 
Gibt auch noch ein paar andere Workarounds, die dann üblicherweise darauf basieren netatalk auf Windows zum Laufen zu bekommen. Sei als VM mit nem Debian oder über colinux.

Ganz ehrlich? :nono:

Dann fast noch lieber ein rsync vom Homeverzeichnis.
 
Zurück
Oben Unten