Windows-Partition unter OSX anzeigen?

MacNoobi

MacNoobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich würde gerne die Windows-Partition unter OSX anzeigen lassen!
Aber wie bekomme ich die sichtbar gemacht?
Installiert habe ich mit BootCamp Vista 32bit.

Gruß
Chris
 
Die Frage ist eher: wie hast Du sie unsichtbar gemacht?
Auf meinem Macbook taucht die als "untitled" auf und ich könnte mit dem Finder reinschauen. Auch gibt es viele Leute, die sie gerne verstecken würden?
 
Normalerweise wird sie automatisch angezeigt, sobald sie vorhanden ist.
Ist die Windowspartition verschlüsselt? Dann gehts natürlich nicht...

mfg Kump
 
Vielleicht hast du sie mal aus Versehen ausgeworfen - schau doch mal im Festplattendienstprogramm, dort müsste sie leicht hellgrau angezeigt werden und kann dann mit Rechtsklick wieder aktiviert werden.
 
Hi,
hab mal im Festplatten-Dienstprogramm nachgesehen und es ist wirklich ausgeworfen gewesen! Aber das Aktivieren klappt nicht!
 

Anhänge

  • Erste Hilfe.jpg
    Erste Hilfe.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 87
Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen kann?
 
Ist das tatsächlich eine Fat32 Partition oder falsch eingetragen im Festplattenmenü?
Wie hast du den diese Partition erstellt?

Wenn man nach der Fehlermeldung googelt ("invalid BS_jmpBoot in boot block"), stößt man auf mehrere Threads mit dem eben beschirebenen Problem. Eventuell kannst du in einem dieser eine Lösung finden, ich habe nach 5 Threads aufgegeben..

mfg Kump
 
Em naja hab die Partition mit dem BootCamp Assistenten erstellt!

Dann Vista installiert und bei der Installation noch mal formatiert. Vista hat nich nachgefragt ob FAT oder NTFS.

Muss gleich ma gucken obs FAT oder NTFS is!
 
Zurück
Oben Unten