Windows-Partition löschen (MacBook)

A

anami

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin ein sogenanntes Mac-Kleinkind. Habe mir ein MacBook - Corel 2 Duo gebraucht zugelegt, welches mit WindowsXP ausgestattet ist. Demzufolge existiert eine Partitionierung der Festplatte. Diese möchte ich löschen, da ich Windows nicht benötige.
Wie stelle ich dies an?
Bin als admin im mac eingetragen, habe aber keinen Zugriff auf die 2. Partition, weder unter Festplatten-Dienstprogramme, noch unter bootcamp. Habs auch mit Neustart - "C" gedrückt halten - Installation probiert, damit gab es aber keine Möglichkeit, die 2. Partition zu löschen.
Bin unter google nicht weiter gekommen, da dort nur weitere Programm-Empfehlungen zu finden waren, die alle nicht funktionierten. Gibt es eine ähnlich simple Version, wie unter DOS-Windows ("format c" - sorry)? Hat es was mit einer evtl. admin-Berechtigung unter Windows zu tun?
Vielen Dank, A.
 
Habe mir ein MacBook - Corel 2 Duo gebraucht zugelegt, welches mit WindowsXP ausgestattet ist. Demzufolge existiert eine Partitionierung der Festplatte. Diese möchte ich löschen, da ich Windows nicht benötige.
Wie stelle ich dies an?
bootcam-assi öffnen und die partition zusammenführen.
"startvolume als einzelvolume wiederherstellen" nennt sich der punkt.

easy as that.
 
Zurück
Oben Unten