Windows-Partition löschen (MacBook)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von anami, 28.01.2007.

  1. anami

    anami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Hallo,
    bin ein sogenanntes Mac-Kleinkind. Habe mir ein MacBook - Corel 2 Duo gebraucht zugelegt, welches mit WindowsXP ausgestattet ist. Demzufolge existiert eine Partitionierung der Festplatte. Diese möchte ich löschen, da ich Windows nicht benötige.
    Wie stelle ich dies an?
    Bin als admin im mac eingetragen, habe aber keinen Zugriff auf die 2. Partition, weder unter Festplatten-Dienstprogramme, noch unter bootcamp. Habs auch mit Neustart - "C" gedrückt halten - Installation probiert, damit gab es aber keine Möglichkeit, die 2. Partition zu löschen.
    Bin unter google nicht weiter gekommen, da dort nur weitere Programm-Empfehlungen zu finden waren, die alle nicht funktionierten. Gibt es eine ähnlich simple Version, wie unter DOS-Windows ("format c" - sorry)? Hat es was mit einer evtl. admin-Berechtigung unter Windows zu tun?
    Vielen Dank, A.
     
  2. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    bootcam-assi öffnen und die partition zusammenführen.
    "startvolume als einzelvolume wiederherstellen" nennt sich der punkt.

    easy as that.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen