Windows Partition lässt sich nicht löschen

F

fwdr1220

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren Windows 7 per BootCamp auf meinem Mac -im Moment Os X El Capitan- installiert, allerdings nur eine Testversion, die nach 90 Tagen abgelaufen ist, danach wollte ich das Ganze deinstallieren. Ich ging damals nicht sehr intelligent vor, und löschte einfach über den Finder alle Dateien, welche auf Bootcamp gespeichert waren, anstatt den BootCamp Assistenten zu verwenden. Die 40GB Speicherplatz, die ich Windows zugewiesen habe, gehen mir allerdings mittlerweile auf meinem Macintosh Laufwerk ab.
Doch wenn ich den Bootcamp Assistenten verwenden möchte, müsste ich dazu die die letzte der drei Optionen, welche direkt beim Starten des Assistenten angezeigt werden, also -Windows 7 oder neuere Version installieren oder entfernen- verwenden, jedoch ist diese nicht auswählbar. Meine Theorie ist, dass ich die Windows Partition nicht löschen kann, weil sie nicht mehr als solche erkannt wird, da ich die Daten dazu bereits gelöscht habe.

Wie werde ich die Partition also los??
Danke im Voraus ^^
 
Das Festplattendienstprogramm kann das.

Mach aber vorher ein backup des rechners!
 
Ich meine, ich habe so etwas auch mal erlebt und damals die Bootcamp-Partition mit dem Festplattendienstprogramm als HFS+ gelöscht und konnte dann die Partitionen zusammenfassen. Ist vielleicht einen Versuch wert.
 
Zurück
Oben Unten