Windows Partition Bootcamp wirklich sicher?

H

Homeboy29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die Profis: wenn ich auf einem Macbook Windows über Bootcamp laufen lasse und die Windows Partition in einer Firmenumgebung laufen soll, ist diese Partition dann wirklich sicher, sprich so sicher als wäre es ein reiner separater Firmenrechner? Bzw. was kann ich machen, dass der Windowrechner sicher ist?

Danke vorab.
 
ist diese Partition dann wirklich sicher
Sicher in Bezug auf WAS?
so sicher als wäre es ein reiner separater Firmenrechner?
Sofern nicht nur Stümper in der Firmen IT arbeiten, wohl kaum.
Bzw. was kann ich machen, dass der Windowrechner sicher ist?
Virenscanner, Firewall, ... etc.etc.etc.

Setze dich vorher mit der IT der Firma in Verbindung ob es überhaupt erlaubt ist (kann ich mir nämlich nicht vorstellen) und frage, was du tun musst.
 
Sicher in Bezug auf WAS?

Das die OS Partition nicht auf die Windows Partition zugreifen kann, dass also der private vom firmen PC getrennt ist. So als wären es zwei PC´s - ich hatte das so im Forum gelesen.
Alles andere was die Windows Partition betrifft ist ja dann Sache der IT mit Rechten, Virenscanner etc.
 
Zurück
Oben Unten