WINDOWS online game auf Mac (ich habe keine Ahnung) HELP

MrFloppyMAC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag an alle,
Ich bin neu hier im Forum und kenne mich hier noch net aus, jedoch würde ich trotzdem gerne meine Frage stellen :confused:
Diese wurde vermutlich schonmal gefragt, aber für mich ist das noch alles etwas unübersichtlich und wenn euch meine Problematik bekannt vorkommt und ihr nen link zu einem bereits vorhanden Thema hier habt, dann wäre das auch nice :)

Also zu meiner Frage…...

Habe einen ca. 3 Jahre alten Mac OS X (Leistungsstark) und ich habe keinen normalen Windows PC mehr. Nun möchte ich jedoch gerne mal wieder ein online game spielen (wie z.B. runes of magic). Das online game ist nicht für mac ausgerichtet und nun stellt sich mir die Frage, ob ich das trotzdem irgendwie auf meinem Mac laptop spielen kann.

Muss ich mir dafür nun ein Programm kaufen?
Habe vorhin was von einem Programm namens ,,Parallel Desktop 9/10" gelesen(Kostenfaktor ca.40Euro), wodurch man anscheinend windows Sachen machen kann oder so…. und ich habe was gehört von einer Vorrichtung auf dem mac namens ,,Boot Camp", jedoch kenne ich mich damit nicht so aus :/...
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr verbunden
:)
DANKEE
 

Keek

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
2.860
Punkte Reaktionen
1.384
Zunächst mal muss du herausfinden was für einen Rechner hast. Geh mal oben links auf den Apfel -> Über diesen Mac dann Weitere Informationen.

Die Daten, abgesehen von der Seriennummer, postest du mal hier.

Du kannst das Spiel allerhöchstens spielen wenn du Windows auf deinem Mac installierst. Fürs spielen wäre Bootcamp geeigneter.
 

Madcat

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
17.617
Punkte Reaktionen
5.408
1. Überleg dir noch mal was zu deiner Schreibweise. Netiquette ist da auch ein Stichwort.

2. Du kannst mittels Bootcamp Windows auf deinen Mac installieren und kannst dann bequem auch, je nach Bedarf, Windows oder Mac OS X starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

r00tcc

Neues Mitglied
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Bootcamp wäre da wohl am besten für geeignet, wenn du spielen möchtest...
Schnell und einfach installiert/konfiguriert und es gibt auch keine Probleme.
Bei Parallel Desktop kann es schon mal vorkommen, dass Spiele nicht ganz flüssig laufen.
 

MrFloppyMAC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ich hoffe das klappt mit dem ,,zitieren^^"
alsooo…..
Prozessor: 2,2 GHz Intel Core i7
Speicher: 8GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6750M 512MB
Software: Mac OS X Lion 10.7.5
Monitor: 15,4-Zoll
Speicher: ,,Ihr Mac umfasst 2 Speichersteckplätze, von denen jeder ein 1333 MHz DDR3-Speichermodul (jeweils 4GB) aufnehmen kann.

Ich hoffe, dass du diese Infos damit meintest und thx für deine und die anderen Antworten : D
 

ChrizCross

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
2.556
Punkte Reaktionen
224
Ganz klar BootCamp.

Parallels kann das zwar auch, nur wird es selbst bei RoM zu starken Ruckeln kommen. Denn Parallels braucht für die Emulation der Grafikprozesse viel Grafikspeicher.
 

Madcat

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
17.617
Punkte Reaktionen
5.408

Prozessor: 2,2 GHz Intel Core i7
Speicher: 8GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6750M 512MB
Software: Mac OS X Lion 10.7.5
Monitor: 15,4-Zoll
Speicher: ,,Ihr Mac umfasst 2 Speichersteckplätze, von denen jeder ein 1333 MHz DDR3-Speichermodul (jeweils 4GB) aufnehmen kann.

Ah, ein Macbook Pro von 2011, genauer ein (das Kleine) Late 2011 wie man an der Grafikkarte sehen kann. Bei Early 2011 gibts/gabs nämlich die GT6750M nicht mit 512 MB VRAM ;)

Du solltest erstmal ein Update auf Mavericks machen, kann dein Book locker und Lion, was derzeit drauf ist, war nicht wirklich der Bringer. Das Update machst du über den App Store (das Icon im Dock mit dem weißen A, welches aus einem Bleistift, Pinsel und Lineal dargestellt wird auf blauem Grund).
 

Keek

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
2.860
Punkte Reaktionen
1.384
Also wenn ich mir die Voraussetzungen für das Spiel anschaue kann ich mir vorstellen, dass das auch läuft.
http://de.runesofmagic.gameforge.com/support/index

Probiere es mal unter Bootcamp aus. Eine Anleitung wurde verlinkt, weitere findet man mit Hilfe von Google.
Dazu brauchst du natürlich eine Windowsversion...
 

PowerCD

Mitglied
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
695
Punkte Reaktionen
233
Alternativ kannst Du versuchen Onlinespiele zu finden für die es auch eine OSX Version gibt. Mir fällt da gerade Minecraft ein welches unsere Familie derzeit fesselt ;-). Offline wie online.
 

MrFloppyMAC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich danke euch alle für die schnellen und informativen Antworten und ich versuche eure Vorschläge umzusätzen.
VIELEN DANKE
:-D
 

Saloice

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
1.990
Punkte Reaktionen
261
Mal unabhängig vom Thema:

1. Absätze benutzen und Text "formatieren"
2. Einheitliche Schrift und Größe
3. Verständliche Sätze ohne "Gedankenabbrüche" + Grammatik
4. Aussagekräftige Überschrift
5. Weniger fehlgesetzte Smileys
6. Zeichensetzung beachten
 
Oben Unten