Windows Nutzung

B

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich habe mich nun entschieden Parallels zu verwenden und habe mir auch Windows Vista installiert. Läuft auch fast ganz gut - aber ein paar Fragen habe ich dann schon noch :)

  • Wie kann ich in Windows die rechte Maustaste emulieren?
  • Wie kann ich am einfachsten die Sonderzeichen (verschiedene Klammern und "at" erzeugen? Die Tastenkombi ctrl + alt + q ist bei ca 50 eMails am Tag etwas kombliziert.
  • Wie kann ich eine Apfeltaste zu einer Windowstaste umfunktionieren?
  • Hängen bei Euch auch immer mal die Tasten bzw. ist der Tastenanschlag bei einem Mac etwas fester als bei Windowstastaturen?

Sorry dass ich so viel Frage, aber ich habe erst seit Samstag meinen ersten Mac und alle neuen Programme für Windows - deswegen bin ich leider auf Windows angewiesen und auf Hilfe :)

Besten Dank!

Viele Grüße
Benjamin
 
Wenn Du nur Windows nutzt, bist Du nicht wirklich auf einen Mac umgestiegen :D

Welche Tastatur hakt denn?
 
rechte maustaste stellst du in den parallels einstellungen ein...
warum benutzt du in vista email über paralles?
 
...meinen ersten Mac und alle neuen Programme für Windows

Verstehe ich nicht so ganz :confused: Du hast einen Mac und kaufst Dir Windows-Programme dazu??? Wieso benutzt Du denn nicht entsprechende OS X-Pendants? Oder sind es wieder diese ominösen Win-only-Programme?
 
Hallo,
also ich habe mir im August z.B. MS Office 2007 gekauft und bin auch sehr stark darauf angewiesen, nutzen wir hier auf der Arbeit und im Studium alle, kann ich nicht auf reine MAC Anwendungen umstellen.

Naja die Tasten sind etwas anders bei z.B. Logitech und man muss doch deutlicher draufdrücken als dass ich es gewohnt bin.

Kennt jemand einen Trick wie ich eine Apfeltaste als "Alt Gr" bzw. "Windowstaste" einstellen kann? Weil für das "at" nervt es ganz schön.
 
..z.B. MS Office 2007 gekauft und bin auch sehr stark darauf angewiesen, nutzen wir hier auf der Arbeit und im Studium alle, kann ich nicht auf reine MAC Anwendungen umstellen.

Das erkläre doch mal genauer!
 
Ganz einfach es gibt kein MS Office 2007 für Mac

Weiß jemand was wegen den Tasten und Sonderzeichen die ich brauche?
 
Ja toll, da fehlen aber leider alle Designvorlagen - aber dieses soll jetzt keine Diskussion über die Software werden sondern eher eine Anfrage zu den Problemen :)

Kann da jemand weiterhelfen?
 
Hallo,
wer kann hierbei helfen?

  • Wie kann ich am einfachsten die Sonderzeichen (verschiedene Klammern und "at" erzeugen? Die Tastenkombi ctrl + alt + q ist bei ca 50 eMails am Tag etwas kombliziert.
  • Wie kann ich eine Apfeltaste zu einer Windowstaste umfunktionieren?
Danke
Benjamin
 
Wenn ich mir den Thread so durchlese, frage ich mich tatsächlich: Warum um Himmels Willen hat sich der Threadersteller einen Mac geholt, wo er doch so auf die "Design-Vorlagen" aus Office 2007 angewiesen ist? :kopfkratz:
Wenn wenigstens tatsächlich relevante Dinge außer "Design-Vorlagen" als Grund für den Einsatz von Office 2007 und damit von Windows angeführt würden, aber so? :hum:
 
Zurück
Oben Unten