Windows nur mit USB Tastatur ?

AgentMax schrieb:
...Ist das wirklich derart schwer zu verstehen das man es probieren kann? ;)

Nein ist es nicht, im Gegenteil. Ich finde Neugier wichtig, aber dieses Thema, wenn man es hier weiter behandelt als bis zu der von Apple zur Verfügung gestellten Information, ist schon ein Schritt weiter als in Taus allgemeiner Einleitung zu den Windows on Mac-Threads:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=163613
Es geht hier nämlich eben nicht mehr um ein Installationsproblem, sondern um eines beim Betrieb von Windows.

Grüße,
Flo
 
Ok, den hatte ich übersehen. Werde hier kein Wort mehr drüber verlieren :)
 
Nun, es geht um ein Treiberproblem beim Betrieb einer bestimmten Mac-Tastatur unter Windows (auf Macs)

Sogesehen ist das On-topic.

Da wir aber nicht weiterkommen, wenn wir uns hier um ungelegte Eier streiten, bitte ich, das Thema liegenzulassen.
-> Bis irgendjemand eine Bluetooth-Tastatur ausprobiert, und uns sagen kann, WAS da nicht korrekt funktioniert. ;)
 
tau schrieb:
Nun, es geht um ein Treiberproblem beim Betrieb einer bestimmten Mac-Tastatur unter Windows (auf Macs)

Sogesehen ist das On-topic...

Sei mir bitte nicht bös, aber in dem obigen Link hast Du selbst das eben genau anders definiert:

tau schrieb:
Hier werden nur Themen zum Booten und Emulieren von Windows auf Mac besprochen, keine Windows-spezifischen Probleme.
Also Treiber, Bootloader, Emulationssoftware.

Mithin halte ich dieses Thema sehr wohl für ganz eindeutig OFF-TOPIC, weil es sich ja um ein Problem handelt dass erst im Betrieb (nach erfolgreicher Installation) auftritt/relevant wird.

Grüße,
Flo
 
Mei :)
Ich habe definiert, daß über Treiber, Bootloader, Emulationssoftware gesprochen wird, nicht aber über Nero, IE, oder wie halte ich Windows schlank.

Da es sich bei dieser nicht korrekt oder gar nicht laufenden Apple-Tastatur um ein Treiberproblem handelt, kann der Thread ruhig offenbleiben, vielleicht schickt Apple ja einen nach. ;)
 
tau schrieb:
...um ein Treiberproblem handelt...

Ja, aber eben um ein Windows-spezifisches, und die waren ja (wenn ich das richtig verstanden habe) ausgeschlossen.

...aber egal, ich breche jetzt hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun...
 
Ein Apple-Spezifisches. (Apple-Hardware und Windows)

Verstehst Du die Verbindung?
Das ist der einzige Grundsatz. :) Nicht Windows allein für sich.


Welche Software läuft oder nicht (weil Mac).
Welche Mac-Hardware läuft oder nicht (unter Windows am Mac).
Wie bring ich es überhaupt zum Laufen. (Windows am Mac)


Und bis sich die Wogen geglättet haben: auch die abgeschobenen Grundsatzdiskussionen aus den anderen Foren/Bar.
Ich für meinen Teil brauch die aber nicht zwingend. ;)
 
tau schrieb:
...Welche Mac-Hardware läuft oder nicht (unter Windows am Mac)...

Mensch tau, jetzt wollte ich gerade Ruhe geben... ;)

Aber: Welche Mac-Hardware unter Windows am Mac läuft oder nicht, ist eben kein Mac/Apple-problem, sondern eines von Windows, ergo ein Problem anderer Leute...

Grüße,
Flo
 
Ich fürchte fast, es ist ein Problem von Mac-Anwendern. ;) Denen würde möglicherweise in dem einen oder anderen Windowsforum das Gleiche gesagt werden… täte es das nicht, spräche das nicht sehr für uns. :)

Das „Problem anderer Leute“ (D. Adams) sieht man nur aus dem Augenwinkel, ich hingegen schaue, naiv wie ich bin, einfach nur nach vorn.
Lenkt ja doch nur ab.
 
lengsel schrieb:
Mensch tau, jetzt wollte ich gerade Ruhe geben... ;)

Aber: Welche Mac-Hardware unter Windows am Mac läuft oder nicht, ist eben kein Mac/Apple-problem, sondern eines von Windows, ergo ein Problem anderer Leute...

Grüße,
Flo

Nö, es passt sogar perfekt ins neue "Windows auf dem Mac"-Forum. Es geht um Apple Zubehör an Apple-hardware unter Windows.

Ich habe ein Wireless Keyboard und kann es leider erst am Montag testen, da ich unterwegs bin.
Ich kann aber nicht verstehen, wie man sich mit der Aussage "Es funktioniert nicht korrekt" aus einem Apple-Manual zufrieden gibt, ohne es testen zu wollen.

Denn: Bluetooth funktioniert ja anscheinend, wie man hier an Verbindungen zum Handy etc. sehen kann.

Außerdem gab es schon in der Vergangenheit Leute, die ein Apple Bluetooth Keyboard am PC betrieben haben.

Aus diesen beiden Sachen schließend sehe ich erstmal keinen Grund, warum es nicht klappen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss doch zu klären sein. Hat denn keiner der XP-Mac-User eine BT-Maus zum Testen?
 
Pred schrieb:
Das muss doch zu klären sein. Hat denn keiner der XP-Mac-User eine BT-Maus zum Testen?
Ich, ich, ich :D

Hab's gestern ausprobiert. Nach dem installieren der Bluetooth-Treiber wird der "Apple Bluetooth Chip" korrekt erkannt. Die BT-Maus ließ sich anmelden und problemlos verwenden. Die BT-Tastatur ließ sich auch anmelden, verschwand aber immer nach wenigen Sekunden wieder aus der Konfiguration (die Batterien sind fast neu, daran kann es nicht liegen). Sie wird kurzzeitig korrekt als "Apple Bluetooth Keyboard" erkannt, lässt sich aber nicht benutzen.

Noch Fragen ? :)

BTW: Die XP-Geschichte hat mich die Möglichkeit gekostet, mich unter OS X einzuloggen. Wer Mitleid hat, möge in meinem Thread vorbeischauen :

=> Nach Zurück-Klonen kein Einloggen mehr möglich
 
An-Jay schrieb:
...Ich kann aber nicht verstehen, wie man sich mit der Aussage "Es funktioniert nicht korrekt" aus einem Apple-Manual zufrieden gibt, ohne es testen zu wollen...

Es geht ja nicht darum ob man was will oder nicht, sondern ob es relevant/sinnvoll im Sinne des Forums/Threadthemas ist. Eine grundsätzliche Frage die nichts mit (möglicherweise vorhandenem) Interesse zu tun hat.
Es stand z.B. im Feedback-thread zum Thema Bootcamp mal im Raum das Thema (supportmässig) nicht weiter zu behandeln, als Apple das tut. Dann wäre das Thema eben mit der Info aus dem Manual zu Ende gewesen.
Bedanke Dich bei den sehr verantwortungsvoll wirkenden Moderatoren im Forum dass das nicht der Fall ist, und sogar den Diskurs gefördert hat wie weit die Community bereit ist (nicht nur, aber z.B.) bei diesem Thema zu gehen. Ich finde das wichtig dass bei so massiven Änderungen kontrovers diskutiert wird. Nur so kann sich ein gewisser Konsens entwickeln der langfristig für alle von Vorteil ist.

Grüße,
Flo
 
Dann wäre das jetzt ja endlich geklärt :)
 
Serious schrieb:
Ich, ich, ich :D

Hab's gestern ausprobiert. Nach dem installieren der Bluetooth-Treiber wird der "Apple Bluetooth Chip" korrekt erkannt. Die BT-Maus ließ sich anmelden und problemlos verwenden. Die BT-Tastatur ließ sich auch anmelden, verschwand aber immer nach wenigen Sekunden wieder aus der Konfiguration (die Batterien sind fast neu, daran kann es nicht liegen). Sie wird kurzzeitig korrekt als "Apple Bluetooth Keyboard" erkannt, lässt sich aber nicht benutzen.

Noch Fragen ? :)

BTW: Die XP-Geschichte hat mich die Möglichkeit gekostet, mich unter OS X einzuloggen. Wer Mitleid hat, möge in meinem Thread vorbeischauen :

=> Nach Zurück-Klonen kein Einloggen mehr möglich

Danke für die Klärung und viel Glück, dass alles wieder so läuft wie vorher.
 
War das ne Apple-BT-Mouse? Aber dann sollten ja andere BT-Mäuse eigentlich auch gehen oder...
 
Pred schrieb:
War das ne Apple-BT-Mouse? Aber dann sollten ja andere BT-Mäuse eigentlich auch gehen oder...
Ja, es handelte sich um die weiße standard Bluetooth-Tastatur / Bluetooth-Mouse von Apple.
 
Bluetooth Tastatur funktioniert teilweise

Hallo,

wie ihr eben seht, funktioniert die Apple-Bluetooth Tastatur unter Windows grundsätzlich, denn ich tippe just in diesem Moment darauf. Was nicht funktioniert ist:

- die Lautstärkenregelung,
- der Ziffernblock,
- und die Helligkeitsregelung des Bildschirms.

Sonst klappt das wunderbar hier.

Viele Grüße!
 
jefferson__ schrieb:
wie ihr eben seht, funktioniert die Apple-Bluetooth Tastatur unter Windows grundsätzlich, denn ich tippe just in diesem Moment darauf. Was nicht funktioniert ist:

- die Lautstärkenregelung,
- der Ziffernblock,
- und die Helligkeitsregelung des Bildschirms.

Sonst klappt das wunderbar hier.
Wow, klasse :)

Wie hast du das gemacht ? Hast du irgendwelche Zusatz-Treiber installiert ? Oder lief die Tastatur gleich nach Installation der Apple-Treiber und der Anmeldung der Geräte ?
 
Zurück
Oben Unten