Windows-Notebook Speicherfrage

King_Carlston

King_Carlston

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
515
Reaktionspunkte
19
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne den Laptop von einem Kumpel aufrüsten bzw ihm zum Geburtstag ein wenig mehr Speicher schenken!

Da der Laptop schon ein wenig älter ist, habe ich nur ein Link zu eBay gefunden in dem man die technischen Fakten erfährt.

http://cgi.ebay.de/ACER-TravelMate-244lC-15-Zoll-TFT-Celeron-2-6GHz_W0QQitemZ190080301199QQihZ009QQcategoryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Welchen Speicher kann ich darein bauen? Wo krieg ich ihn günstig und schnell?
Muss es extra Notebook-Speicher sein oder hatten die alten sowas noch nicht?

Danke,

grüße

King_Carlston
 
Waaaaah! Eine Windows-Pc-Frage! :nono:

;)


Warum gibst du nicht einfach die Typbezeichnung bei ebay unter Notebooks/Komponenten/Speicher ein?

Siehe da,
es braucht 333MHz-200pin-SO-DIMMs.
 
Stellt man das Notebook so auf? Kann man da frei NotizBuch übersetzten? :ggg:

Hab mal die Bezeichnung des Notebook in Google eingegeben:
http://www.preisroboter.de/ergebnis23355.html

War das erste Ergebnis:
SO DIMM 200-polig - DDR - 266 MHz / PC2100 <-- 200 polig ist mal Fix. Taktung scheint sowohl 266, als auch 333 MHz zu funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten