Windows Notebook ins Appel Ökosystem optimal einbinden

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.112
Reaktionspunkte
802
Hallo zusammen,
ich komme beruflich nicht um ein Windows Notebook herum. Virtualisiertes Windows geht auch nicht.
Lassen wir bitte die Hintergründe außen vor.
Nun möchte ich ein Macbook einsparen, da purer Luxus.
Mir geht es jetzt um die Frage, wie ich dieses W11 Notebook optimal in mein Ökosystem einbinden kann? Das mit möglichst wenig Einschränkungen. Vorhanden ist im Übrigen MS Office 365.
Ich komme sonst gut mit meiner Standard Software auf Mac und iOS zurecht. Insofern möchte ich möglichst wenig neue Software auf dem Windows Notebook für meine Office Anwendungen, wie Mail, Kalender etc. installieren. Wenn sich jedoch der Workflow merklich verbessert tue ich es.
Ich weiß, dass einige hier viel Erfahrungen mit dem Thema haben und würde mich über Tipps freuen, wie ich die Geräte und Betriebssysteme optimal verzahnen kann, ohne all zu viel zu ändern.
Danke.
 
du kannst das iCloud Tool von Apple installieren (Windows App Store).
Danach hast du Zugriff auf folgende Daten:
https://support.apple.com/de-de/guide/icloud-windows/icwd3c1cca5e/icloud

Darüber kannst du dann (in Outlook) auf deine Mails, Kontakte und Kalender zugreifen, auf iCloud Fotos, iCloud Drive Daten etc.

Parallel kannst du auch noch iTunes installieren (ebenfalls Windows App Store), darüber hast du Zugriff auf Musik (auch das Abo) und AppleTV+ Inhalte wie auch Kaufinhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, Tripolix und dg2rbf
du kannst das iCloud Tool von Apple installieren (Windows App Store).
Danach hast du Zugriff auf folgende Daten:
https://support.apple.com/de-de/guide/icloud-windows/icwd3c1cca5e/icloud

Darüber kannst du dann (in Outlook) auf deine Mails, Kontakte und Kalender zugreifen, auf iCloud Fotos, iCloud Drive Daten etc.

Parallel kannst du auch noch iTunes installieren (ebenfalls Windows App Store), darüber hast du Zugriff auf Musik (auch das Abo) und AppleTV+ Inhalte wie auch Kaufinhalte.
Klasse! Das klingt nach einem überschaubaren Aufwand.
 
Kommt man nicht mit Copytrans um dieses unsägliche iTunes herum? Mit der Windowsversion hat sich Apple doch nie mit Ruhm bekleckert (wenn man ehrlich ist, auch auf dem Mac nicht).
 
Was wirklich gut funktioniert ist einen Laptop über Windows Remote Desktop vom Mac aus zu steuern.
( ich nutze zwar jetzt für die Firma UTM Windows 11 aber wenn ich mal wieder für Freunde oder meine Kinder einen konfiguriere stelle ich den in die ecke und erledige alles über RDP ) da das Netzwerk von Windows öfter mal zickt: ( freigaben auf Mac nutze ich über Alias auf dem Desktop von Windows \\192.168.X.X )

Ist genau wie davor sitzen, braucht kein KVM usw. einfach die app downloaden und den entsprechenden PC/Laptop/Server anwählen ;-)

Microsoft Remote Desktop 4+ - Mac App StoreApplehttps://apps.apple.com › app › microsoft-remote-deskt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
man kann auch den umgekehrten Weg gehen und zB Edge auf dem Mac installieren (mit integriertem drop) oder onedrive. Damit kannst du dann zB Lesezeichen synchronisieren. Mit drop unter edge Dateien austauschen. OneDrive tauscht ebenfalls Dateien aus. Msoffice ist auf dem Mac ebenfalls vorhanden
 
Zurück
Oben Unten