Benutzerdefinierte Suche

Windows Netzwerk Freigaben

  1. bbtux

    bbtux Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe ein paar Probleme, mit den Netzwerkfreigaben von Windows. Die tauchen ab und zu einfach nicht auf ? Also die anderen Rechner im Netzwerk? Ein Neustart hilft dann meistens aber das kann ja nicht die Lösung sein?

    Und noch was wie ändere ich "Workgroup" zu "Arbeitsggruppe"?Habe da nichts gefunden...
    gruß
     
    bbtux, 04.05.2006
  2. DystoBot

    DystoBotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    32
    Rechter Mausknopf auf
    Arbeitsplatz - > Eigenschaften -> Computername -> Ändern -> Arbeitsgruppe

    Ich befürchte nur das dieser Thread zugemacht wird, da wir hier kein Windowshilfs Forum haben.
     
    DystoBot, 04.05.2006
  3. bbtux

    bbtux Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ähm....ich habe ein MacOS am laufen....schonmal dran gedacht das es da auch Netzwerkfreigaben von Windows gibt? Muß ich extra dazuschreiben das ich einen mac habe in einem mac forum?
     
    bbtux, 04.05.2006
  4. Junior-c

    Junior-c

    Vielleicht hilft das: www.baumweb.de (Help Center)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 04.05.2006
  5. DystoBot

    DystoBotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    32
    Ich mach hier nicht die Regeln.
    Ausserdem versteht man deine Frage schlecht.
    Wo verschiwnden die Freigaben? Welche Freigaben?
    Von WIndows aus, kannst du nicht auf Netzordner zugreifen? Oder, unter OSx verschwinden von einem Windows freigegebene Ordner?
    Das ist ein kleiner Unterschied.
     
    DystoBot, 04.05.2006
  6. Junior-c

    Junior-c

    Naja, aber es ist ja naheliegend, dass es hier um kein reines Windows Problem geht. Wenn jemand in einem Mac Forum eine Frage zu Windows Freigaben stellt dann gehe ich davon aus, dass er diese mit einem Mac verbinden will. :p

    Aber stimmt schon, das Problem sollte genauer beschrieben werden. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 04.05.2006
  7. Vespertilioman

    VespertiliomanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe glaube ich das slebe Problem wie der Threadersteller.
    Wenn ich unter Windows eine Netzfreigabe mache, kann ich die nicht immer unter Macos sehen. Nach einem neustart sind sie dann sichtbar. Kann es sein das es immer sehr lange dauert bis Macos die Freigabe sieht?

    Vesper
     
    Vespertilioman, 04.05.2006
  8. bbtux

    bbtux Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mac befindet sich in einem Netzwerk voller Windows Rechner. Diese Rechner haben unter Windows SMB Freigaben. Diese sind nur ab und zu im Mac sichtbar, meistens erst wenn man dann den mac neustartet. Ich vermute es liegt dadran das der Mac in der Workgoup ist anstatt wie alle anderen Windows Rechner in der Arbeitsgruppe. Wo kann man das beim Mac ändern? Gibts da irgendwo ein Menü für?
     
    bbtux, 04.05.2006
  9. DystoBot

    DystoBotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    32
    DystoBot, 05.05.2006
  10. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Verzeichnisdienste heißt das Dienstprogramm.
     
    Chicago Whistle, 05.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Netzwerk Freigaben
  1. Nikkenolle
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    636
  2. Uhrwerkorange
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    440
    Uhrwerkorange
    06.11.2006
  3. fuppel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    634
  4. Zwergenkönig
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    697
    Alterg4
    09.07.2004
  5. emery
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    504
    Woulion
    17.09.2003