Windows Netzwerk Frage ...

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Sali,

meine Eltern die leider etwas weiter weg wohnen haben mal wieder ihr System zersemmelt und schaffen es nicht mehr auf ihren Router zuzugreifen, da immer wenn sie die IP des Routers eingebeben Windows eine Verbindung mit dem Internet herstellen will, anstatt über das lokale Netzkabel auf den Router zuzugreifen.

Die sehen zwar das Interface, können sich jedoch nicht einloggen, da Windows eben immer besagte Internetverbindung herstellen möchte die ja völlig unnötig ist um eine lokale IP aufzurufen. :rolleyes:

Kann mir jemand sagen was man da umstellen muss?
Ich glaube das liegt an einer Einstellung im iExplorer, wenn ich das noch recht weiss. Nur was?! Gateway?!

Danke & Gruß . Mika
 
Da steht wahrscheinlich was auf "Immer Standardverbindung wählen" - das muss auf "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung" gestellt werden.
Ist irgendwo unter Verbindungen im IE
 
Zurück
Oben Unten