windows netzwerk drucker hinzufügen (hp c3180)

  1. ipumuk

    ipumuk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    hallo,
    auf meinem windows computer ist ein hp c3180 drucker installiert.

    diesen möchte ich mit meinem macbook uber das netzwerk benutzen.
    den drucker selbst habe ich schon in den druckereinstellungen und im netzwerk gefunden. ich weiss allerdings nicht wie ich den nötigen treiber dazu installieren soll.

    wenn ich in der druckerauswahl die hp drucker durchgehe ist der c3180 nicht dabei.

    jetzt habe ich den drucker sogar mit der zugehörigen mac cd auf dem macbook installiert, aber er taucht unter den HP druckern in der auswahlliste immernoch nicht auf!

    pls help
     
    ipumuk, 01.12.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Dann ist der Mac-Treiber nicht netzwerkkompatibel.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 04.12.2006
  3. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    vielleicht folgst du mal diesen weisungen:
    http://www.ifelix.co.uk/tech/3015.html

    oder die "potential problems" seite hilft:
    http://www.ifelix.co.uk/tech/3002.html

    ähm, ich hab meinen HP laserjet IRGENDWIE in meinen mac eingebunden. aber ich hab keine ahnung, was ich gemacht habe.
    irgendwie rumgeklickt, treiber installiert, weitergeklickt usw, und dann ging's auf einmal.

    check die anleitungen, vielleicht hilft es auch einen ähnlichen treiber zu verwenden. z.b hb 3150 oder 3100 oder wie die dinger heissen.

    UPDATE: hier stehen ein paar gute tipps drin:
    http://forums.macosxhints.com/archive/index.php/t-58576.html
    die letzten drei posts sind sehr detailiert, und speziell für deinen drucker.
     
    mores, 04.12.2006
Die Seite wird geladen...