Windows Movie Maker

K

KBVF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Welt!
Ein Problem überschreitet mal wieder meine technischen Fertigkeiten. Ich habe eine selbst gebrannte DVD zugesand bekommen (mein Abiball) und habe die Vermutung, daß das ganze mit dem Windows Movie Maker erstellt wurde. Werde da aber auch nochmal nachfragen.
Mein Mac erkennt die DVD zwar, spielt aber nur die Musik ab, das Bild ist gänzlich weiß. Keine Menüführung durch das Klicken von "Menue" oder "Title" zu erreichen.
Wie kann ich das Format am besten umwandeln? Oder gibt es eine andere Lösung?
In der Forensuche habe ich nichts zu diesem Problem gefunden und wenn ich bei Google eingebe "Windows Movie Maker Filme auf Mac" kommen nur ein Haufen Forenseiten, auf denen gefragt wird, was das Pendant zum WWM auf Mac ist oder ob es das Programm für Mac gibt.
Aber ich denke mal, daß schon einige über dieses Problem hier gestolpert sind.
 
Wenn ich in den Finder gehe, dann zeigt er mir im Ordner "Video_TS" viele Dateien mit den Endungen .BUP, .IFO und .VOB
Öffnen kann ich das ganze nicht.
 
Eine DVD ist eine DVD ist eine DVD.

Wenn die DVD in Deinem DVD-Player läuft, muss sie auch am Mac laufen. Wenn nicht, hat der Ersteller keine Video-DVD gebrannt sondern eine Daten-DVD. Dann ist es natürlich doof.

Wenn er behauptet, dass es eine Video-DVD ist, hat er was falsch gemacht. Für Video-DVDs gibt es einen Standard und den können alle.
 
apple][c;6252386 schrieb:
Eine DVD ist eine DVD ist eine DVD.

Tja, dummerweise muss aber derjenige, der die DVD gebrannt hat, diese auch »finalisieren«, damit diese auch auf anderen Playern (wie deinem Mac) abgespielt werden kann.

Dein Kumpel solls halt noch mal richtig brennen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Finalisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht mein Kumpel sondern meine ehemalige Lehrerin ^^
Ich versuchs nochmal mit dem AVL-Player.
 
VLC könnte da auch hilfreich sein…
 
Okay, zum Thema »Lehrer + Technik« gibt es in diesem Forum ja schon ellenlange Threads - will ich nicht weiter kommentieren... :D
 
Ich bin gerade auf Arbeit und kann nicht meinen Mac ans Netz hier hängen und munter was runterladen. Deswegen muss ich die Lösung VLC-Player auf den Nachmittag schieben.
Trotzdem danke, hier wird mir immer geholfen. Ohne dieses Forum wäre, trotz einfachster Mactechnik manchmal aufgeschmissen ;-)
 
Zurück
Oben Unten