Windows mit OSX verbinden

hallo liebe sooza,

thanks very much für your fast antwort.
ich habe das .doc auswendiggelernt
und mir zusätzlich heute nacht unters kopfkissen gelegt.

hat aber nichts gebracht.

ne, blödsinn.
die erste abteilung - auf win-shares zugreifen- klappt 1a.
die umgekehrte geschichte, mit samba laden
3 stunden am terminal verbringen etc. pp
habe ich dann gestern nicht mehr ausprobiert,
habe mir lieber die nachtvorstellung von matrix-reloaded gegeben.

aber ich habe noch was tolles gefunden, was auch im neuen macup überaus gelobt wird, vielleicht ist das was für euch.

http://www.hornware.com/sharepoints/

grüsse,

ingo
 
Buhuuuu! motz
Bei mir klappt garnichts! Ich wäre froh, wenn ich keinen Zugriff auf den Windows-Rechnern hätte, ihn aber sehen würde!
Vielleicht kann mir jemand helfen.;)

Habe den iMac 15" und einen PC mit Win2000 drauf. Beide sind miteinander verbunden. Leider sehe ich jeweils den anderen Computer nicht in der Netzwerkumgebung.
Mit Ping findet der Win2000-Rechner sich selbst und auch den iMac. Der iMac findet nur sich selbst mit dem Ping.
Die Optionen "Windows-Filesharing" und "Windows-Nutzer dürfen sich anmelden" sind aktiviert, desweitern ist die Firewall bei beiden Rechnern deaktiviert, beide Rechner haben gleiche Accounts und Passwörter, aber irgendwo ist da der Wurm drin.
*Schnüff* Hat jemand eine Idee???
 
Mac mit Win2k über SSH

Hallo!

Es handelt sich zwar um einen alten Thread, aber die Thematik passt. Deshalb:

Ich habe ein iBook G4 mit einem Windows 2000-Laptop über Crosslink verbunden. Die ping-Befehle mit den eigenen IPs klappen auf beiden, auch kann ich mich beim Mac an beiden IPs (et0, et1) per SSH anmelden.
Was nicht funktioniert, sind die ping-Befehle zum Gegenüber sowie der Zugriff per SSH (auf W2k-Seite per WinSCP).

Ich habe die Dienste "Windows Sharing", "Entfernte Anmeldung" und "FTP-Zugriff" in den Systemsteuerungen aktiviert; dieselben Dienste auch bei der Firewall. Was ich nicht gefunden habe, ist das oben beschriebene "Windows-Nutzer dürfen sich anmelden" (Gibt's das so bei OS X 10.3.5 noch?).

Auf Grund dessen, dass nicht mal der ping-Befehl funzt, vermute ich ja schon mal ein Hardware-Problem, aber wie kann ich das heraus finden bzw. ausschließen?!? :confused:

Über eine erneute Beteiligung würde ich mich freuen und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!!! :)

Gruß,

Marcus
 
Zurück
Oben Unten