Windows Media Video vs. Quicktime

smart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2003
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
http://www.heise.de/ct/03/10/006/

... tja,
Erster Platz: Windows Media Video 9
Letzter Platz: Quicktime 6.1 Pro

Hätte nicht gedacht, dass Microsoft sich mit nem 'kostenlosen' Produkt doch recht überlegen vor Quicktime setzt :(

Hat jemand Erfahrung ob sich das in der Praxis ebenso zeigt ?
 
Na der Link ist ja nicht gerade aussagekräftig.
 
Wenn das inhaltlich stimmen sollte, habe ich grund verzweifelt zu sein. Denn Windows Media...In meinen Augen der letzt Schotter!!! (Und ich bin noch kein voreingenommener Apple User):mad:
 
auf dem mac ist der windows mediaplayer unglaublich schlecht. ständige hänger im bild- und soundmaterial schon bei briefmarkengrossen filmen machen nicht unbedingt freude. hinzu kommt noch, das quicktime weitaus mehr dateiformate verarbeiten kann als die konkurrenz von ms (zumindest bei mir).
 
mhhhhhh,

ich benutze beide nicht wenn ich filme ankucken will da bevorzuge ich lieber der MPlayer. Bei Stream´s ja da verwende ich den wo ich dazu brauche sonst nicht....
 
Naja... in meinen Augen sind sowohl Quicktime als auch Windows Media Player absoluter Müll! Gäbe es VLC nicht, wäre OSX wesentlich ärmer...
 
ok, ok

@ Christen: Ok, den betreffenden (unvollständigen) Artikel gibt's hier: http://www.heise.de/ct/03/10/146/ - leider ohne die Ergebnisse des Vergleiches. Die gibt es nur im Heft. Ich ging davon aus ... das c't so Standardware im heimischen Zeitungsständer ist. OK, dumm gedacht von mir. :rolleyes:

...

Verglichen wurden zehn aktuelle Video-Codecs: u.a. WMV9, Real Video 9, Sorensen Video 3.1 Pro, DivX (VirtualDub)... Quicktime 6.1 Pro

Qualitativ hat der WMV Encoder am besten abgeschnitten, wohingegen die Codiergeschwindigkeit nicht herausragend war.

...
 
Schaut mal das Rating vom WMPlayer bei versiontracker.com nach, nicht gerade hoch.

Den installiere ich nur wenn es dann überhaupt nicht mehr anders geht. Und wer sagt, dass der einem nicht mehr auspioniert? :p
 
Na toll.

Nach diesen Zeilen haben nicht die getestet, also ct sondern eine Windowssoftware. Die haben die Filme einfach in ein "AVI" umgewandelt und es der Software zum testen übergeben. Na toll.
Zudem kommen auch sie zum Schluss, dass rechnerische Test nichts aussagen. Denn das menschliche Auge sieht ja nicht wie ein Computer.

Zudem müsssen auch sie zugeben, dass offene Standars wie QuickTime oder MPEG natürlich besser sind als ein WindelPlayer. :p

Fazit: QuickTime ist besser.
 
Zurück
Oben Unten