Windows Media Streams speichern

A

Anonymer-Affe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe eine Internetseite mit Videostreams, die standartmäßig im Media Player Plugin in Safari laufen. Allerdings würde ich mir die zum kostenlosen Download zu Verfügung stehenden Filme gerne auf meinem iBook speichern um sie mir auch unterwegs anzuschauen.
Wie geht das?

Danke für Eure Antworten
 
Das kommt immer auf die Seite an. Entweder mit "Verknüpfte Datei laden" über den Video-Link oder manchmal kann man auch die Adresse über die Aktivitätsanzeige herausfinden.
Am Besten wäre es, wenn du uns einen Link postest zu der Page. ;)
 
der Link ist:
mms://streamer10.streaming.szm.de/Pro7/show_comedy/stromberg/staffel_2/str_2_02_komplett_ei95aW_mid.wmv
 
Ich meinte die Adresse zu der Homepage, von der du den Stream speichern willst und nicht die Adresse des Streams selber. ;)
 
Ich habe schon lange ein Tool dieser Art gesucht und bist jetzt kein Gutes gefunden. Ich habe das jetzt so gelöst: Ich habe die Software "WM Recorder" http://www.wmrecorder.com/ gekauft. Diese läuft bei mir unter Parallels (Windows XP). Damit speiche ich auch die RM-Streams von den Seiten.

Hier gehts zu Thread "ZDF-Videosstreams aufnehmen" wo ich mich etwas beschwert habe, daß das mit dem Mac nicht ordentlich geht!

Oft sind die direkten URLs zu den Streams so versteckt, daß man da nicht rankommt und das Toll findet den Stream doch und speichert ihn. Hinweis: Speichern von Streams ist oft untersagt!
 
Ich will die Strombergfolgen von prosieben.de herunterladen.
Öffnet man den Link zu dem jeweiligen Stream, öffnet sich eine Seite mit dem Media Plugin. Verknüpfte Datei laden geht nicht. Mittlerweile ist die Serie nur noch über den direkten Link anzuschauen. Funktioniert auch super, wenn man Den Link im Media Player öffnet. Aber wie kann ich die Folge speichern?
 
@Anonymer-Affe: Das geht mit dem Mac nicht (siehe Post Nr. 5)

EDIT: Habe es gerade mit dem WM-Recorder versucht - habe die Stromberg-Folge (2 Minuten-Stream) auf der Platte!
 
Geht auch mit VLC 0.8.5

Datei->Netzwerk öffnen
"MMS" wählen / URL rein"pasten"

Häckchen unten links bei "streamen/sichern"
"Einstellungen" öffnen -> Ausgabedatei angeben
Häckchen bei "rohen Input sichern"

Laufen lassen...

Datei kann mit dem Mediaplayer angesehen werden (VLC kanns nicht wegen WMV3)
 
hmm, das geht nicht bei mir.

scheint probleme zu machen das feature. die ausgabedatei ist 4kb groß, das kann ja nicht sein. und es sieht auch nicht so aus, als wenn vlc lange nach irgendwas sucht. wahrscheinlich ist der link nicht ok.
 
Zurück
Oben Unten