Windows Media Streams speichern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Anonymer-Affe, 05.08.2006.

  1. Anonymer-Affe

    Anonymer-Affe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Hallo,
    habe eine Internetseite mit Videostreams, die standartmäßig im Media Player Plugin in Safari laufen. Allerdings würde ich mir die zum kostenlosen Download zu Verfügung stehenden Filme gerne auf meinem iBook speichern um sie mir auch unterwegs anzuschauen.
    Wie geht das?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Das kommt immer auf die Seite an. Entweder mit "Verknüpfte Datei laden" über den Video-Link oder manchmal kann man auch die Adresse über die Aktivitätsanzeige herausfinden.
    Am Besten wäre es, wenn du uns einen Link postest zu der Page. ;)
     
  3. Anonymer-Affe

    Anonymer-Affe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    der Link ist:
    mms://streamer10.streaming.szm.de/Pro7/show_comedy/stromberg/staffel_2/str_2_02_komplett_ei95aW_mid.wmv
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Ich meinte die Adresse zu der Homepage, von der du den Stream speichern willst und nicht die Adresse des Streams selber. ;)
     
  5. Switchbitch

    Switchbitch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Ich habe schon lange ein Tool dieser Art gesucht und bist jetzt kein Gutes gefunden. Ich habe das jetzt so gelöst: Ich habe die Software "WM Recorder" http://www.wmrecorder.com/ gekauft. Diese läuft bei mir unter Parallels (Windows XP). Damit speiche ich auch die RM-Streams von den Seiten.

    Hier gehts zu Thread "ZDF-Videosstreams aufnehmen" wo ich mich etwas beschwert habe, daß das mit dem Mac nicht ordentlich geht!

    Oft sind die direkten URLs zu den Streams so versteckt, daß man da nicht rankommt und das Toll findet den Stream doch und speichert ihn. Hinweis: Speichern von Streams ist oft untersagt!
     
  6. Anonymer-Affe

    Anonymer-Affe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Ich will die Strombergfolgen von prosieben.de herunterladen.
    Öffnet man den Link zu dem jeweiligen Stream, öffnet sich eine Seite mit dem Media Plugin. Verknüpfte Datei laden geht nicht. Mittlerweile ist die Serie nur noch über den direkten Link anzuschauen. Funktioniert auch super, wenn man Den Link im Media Player öffnet. Aber wie kann ich die Folge speichern?
     
  7. Switchbitch

    Switchbitch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    08.01.2006
    @Anonymer-Affe: Das geht mit dem Mac nicht (siehe Post Nr. 5)

    EDIT: Habe es gerade mit dem WM-Recorder versucht - habe die Stromberg-Folge (2 Minuten-Stream) auf der Platte!
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
  9. NuS

    NuS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Geht auch mit VLC 0.8.5

    Datei->Netzwerk öffnen
    "MMS" wählen / URL rein"pasten"

    Häckchen unten links bei "streamen/sichern"
    "Einstellungen" öffnen -> Ausgabedatei angeben
    Häckchen bei "rohen Input sichern"

    Laufen lassen...

    Datei kann mit dem Mediaplayer angesehen werden (VLC kanns nicht wegen WMV3)
     
  10. jodel123

    jodel123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    hmm, das geht nicht bei mir.

    scheint probleme zu machen das feature. die ausgabedatei ist 4kb groß, das kann ja nicht sein. und es sieht auch nicht so aus, als wenn vlc lange nach irgendwas sucht. wahrscheinlich ist der link nicht ok.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen