Windows Media Player

S

Schnauzbart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

bin neu bei euch und habe jetzt folgende Frage:

Beim Surfen wollte ich ein Video öffnen, was den Windows Media Player verlangte, der auf meinem System nicht installiert ist (iMac G5, OS X 10.3). Kann bzw. soll ich den runterladen oder gibt es dafür in der mac-Welt etwas anderes und ich muss irgendetwas in irgendwelchen Einstellungen ändern?

Vielen Dank!
 
Einer andere Alternative ist der MPlayer
 
Es gibt auch den WMP für den Mac (auch wenns hier keiner sagen mag...) Findest Du hier
 
Wildwater schrieb:
versuch mal VLC -> http://www.videolan.org

der spielt fast alles ab.

ww

Aber kein WMV-9 (oder wie immer es auch heist). Also keinen neuen Windows-Videos.
Da kommt man nicht um den WindowsMediaPlayer-9 rum. Diesen gibt es irgendwo bei Microsoft zum runterladen.
 
Wildwater schrieb:
versuch mal VLC -> http://www.videolan.org

der spielt fast alles ab.

ww

Aber kein WMV-9 (oder wie immer es auch heisst). Also keine neuen Windows-Videos.
Da kommt man nicht um den WindowsMediaPlayer-9 rum. Diesen gibt es irgendwo bei Microsoft zum runterladen.
 
Der von hanselars verlinkte Microsoft Windows Media Player für Mac hat auch gleich ein Browser Plugin dabei. Das hat vlc auch nicht.
 
Habe jetzt den Windows Media Player für den MAC installiert.
Allerdings bekomme ich folgende Antowrt:
Safari kann das Internet Plug-In nicht finden.Auf der Seite befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert.
Kann jemand weiterhelfen?
 
wie WMP deinstallieren?

jetzt mal ne andere frage, wie kann man den wieder deinstallieren? ab in papierkorb und dann leeren geht nicht.....
 
Schnauzbart schrieb:
Habe jetzt den Windows Media Player für den MAC installiert.
Allerdings bekomme ich folgende Antowrt:
Safari kann das Internet Plug-In nicht finden.Auf der Seite befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert.
Kann jemand weiterhelfen?

Guck ma hier!
microsoft schrieb:
System requirements

Minimum system requirements for Windows Media Player:

* Operating system: Apple Mac OS X version 10.1.5 (latest version 10.2.x recommended)
* Any computer supported by Mac OS X version 10.1.5 (450 megahertz (MHz) PowerPC G3 processor or higher recommended)
* Memory: 128 megabytes (MB) or higher
* Free hard disk space: 10 MB
* Monitor color depth: 256 colors (Millions of colors recommended)
* Microsoft Internet Explorer 5.1 for Mac, America Online for Mac OS X, Netscape 7.1, MSN for Mac OS X version 2.0, or Apple Safari 1.0
Welche version hat dein safari??

EDIT: Hab grad im netzt gesucht, wenn eine seite active x benutzt um ein video oder einen stream auf der eigenen seite anzuzeigen funzt das auf dem mac oder linux nicht! Warum? KA! Active x gibts für den mac gott sei dank nicht! (hoffe ich zumindest) :D Bei den meisten seiten/browsern kann man auch angeben, dass ein externer player die datei wiedergeben soll! Das dürfte dann auch kein problem meher sein! Is oben ja schon alles da für! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ebenfalls das problem mit dem deinstallieren... muss man etwa bei jeder einzelnen datei erst den schreibschutz deaktivieren oder gibt es eine elegantere lösung?
 
Deinstallation laut M$ (entnommen wmp for mac 7 / wird wohl bei 9 genauso sein):
1. Ziehen Sie den Ordner Windows Media Player in den Papierkorb.
2. Doppelklicken Sie auf den Systemordner, doppelklicken Sie auf den Ordner
Voreinstellungen, und ziehen Sie dann die Datei Windows Media Player Prefs
in den Papierkorb.
3. Doppelklicken Sie auf den Systemordner, doppelklicken Sie auf Systemerweiterungen, und ziehen Sie dann gegebenenfalls folgende Dateien
in den Papierkorb:

* Acelp.net Decoder 05.0 kbps
* Acelp.net Decoder 06.5 kbps
* Acelp.net Decoder 08.5 kbps
* Acelp.net Decoder 16.0 kbps
* Mpeg Layer-3 Audio
* MPG4
* VivoActive G723 Decoder

4. Klicken Sie im Menü Spezial auf Papierkorb entleeren, und klicken Sie dann auf OK.
5. Klicken Sie im Menü Spezial auf Neustart.

Hoffe das klappt! :D
 
Probiere es doch mal mit Papierkorb sicher entlehren!
Bei mir löscht er da alles, auch wenn er beim normalen Löschen meckert!
 
Guten morgen! das mit dem sicher entleeren klappt leider auch nicht... :(
 
Zurück
Oben Unten