Windows Media Player

  1. olafchristianse

    olafchristianse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    hatte den Windows Media Player heruntergeladen. Dann bemerkte ich, daß dies nichts ist was ich brauche.
    Habe ihn dann in den Papierkorb geschoben. Das Resultat ist, daß ich jetzt meinen Papierkorb nicht mehr entleeren kan.
    Der "papierkorb erzählt mir", daß es sich um geschützte Dateien handelt und diese können nicht gelöscht werden.
    Die Dateien sind z.B. WMPhelp.htm, WMPicon.gif, Windowshade und andere.
    Mit dem Finder sind diese Dateien aber nicht zu finden.
    Kan mir jemand helfen.
    Besten Dank im Voraus.
    Olaf Christiansen
     
    olafchristianse, 15.10.2006
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Wahrscheinlich versteckte Dateien (mit Onyx sichtbar machen) oder es ist noch was im Eingriff, dann kann es nicht gelöscht werden oder die Rechte stimmen nicht.
     
    avalon, 15.10.2006
  3. tapatim

    tapatimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    310
    ... einen neustart machen dann sollte es gehen
     
    tapatim, 15.10.2006
  4. Mac-Bene

    Mac-BeneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    5.038
    Zustimmungen:
    519
    Versuch einfach mal nen Neustart und dann die Dateien zu löschen. Hat bei mir auch geholfen.

    EDIT: Mist zu langsam @tapatim ;)
     
    Mac-Bene, 15.10.2006
  5. King Sejong

    King SejongMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    8
    Ich hatte dasselbe Problem. Wenn man während des Löschens die "Alt"-Taste gedrückt hält, lassen sich auch geschtützte Dateien löschen. Das hat bei mir geklappt.
     
    King Sejong, 15.10.2006
  6. olafchristianse

    olafchristianse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für diese Tipps. Funktioniert bei mir leider nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten. Ich finde es schlimm diese Datei immer auf den Desktop zu ziehen, die anderen Dokumente zu löschen und dann den Windowsmist wieder in den Papierkorb zu legen.
    Höre gerne
    Gruß
    Olaf
     
    olafchristianse, 15.10.2006
  7. tapatim

    tapatimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    310
    hm also ich weiß nicht ob ich jetzt etwas doofes schreibe:
    hol die dateien aus dem papierkorb. klicke eine an und anschließend : apfel +i. nun solltest du eventuell die zugriffsrechte ganz unten ändern können, d.h. ihren schreibschutz aufheben können
     
    tapatim, 15.10.2006
  8. ybasket

    ybasketMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    zur Not:
    sudo rm /Pfad zur Datei,
    Passwort eingeben,
    fertig!
    Das ganze im Terminal als Admin.
    wenn das nichts hilft -> dringend Dateisystem reparieren!
     
    ybasket, 15.10.2006
  9. buttibalausi

    buttibalausiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem mit der Deinstallation des Windows Media Player. Der Tipp mit der alt-Taste war Gold wert! Vielen Dank!!! Eine Anmerkung noch: zuerst hat es bei mir mit "einfachem" Entfernen nicht geklappt. Bei der Wiederholung mit "sicherem" Entfernen ging es dann.
     
    buttibalausi, 05.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Media Player
  1. Redi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    516
  2. Giftmischer
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.214
    bounty78
    15.11.2006
  3. GeMe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.350
    MarkusN
    07.07.2006
  4. Nett-Man
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    410
  5. Akinna
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    590