Windows Media Player und Mac OS 10.4.7

G

GeMe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gestern mein OS auf 10.4.7 upgedatet. Grosser Fehler! Erst stürzte das Mail-PRG die ganze Zeit ab. Und jetzt tut´s der Window Media Player ( Ver. 9.0 ) nicht mehr. Leider brauche ich den Player ziemlich oft.
Jetzt mein Hilferuf an alle helfenden Menschen dort draussen. Kann mir jemand sagen, wie ich den Mediab Player unter 10.4.7 wieder an´s Laufen bekommen kann !! Wie ich auf der Microsoft Seite gesehen habe, gibt es speziell für den AppleMac keine neue Version vom WMP ! Oder gibt
es ein anderes PRG, welches die Window Media Player Files lesen kann ?

Danke schon mal für eure Hilfe !!!!

Liebe Grüsse...

GeMe
G4 blau-weiss
OS 10.4.7
2 GB RAM
 
Flip4Mac hilft dir. Der kann wenigstens auch aktuelle WMV Dateien abspielen.
Ist ein Quicktimecodec.

http://www.flip4mac.com/
 
Ich habe genau dasselbe Problem. Seit dem Update auf 10.4.7 schmiert mir ab und zu das gesamte System, was vorher nie passiert ist, unerwartet ab. Das ist programmunabhängig. Bin ziemlich enttäuscht, weil das vorher noch nie passiert ist.
 
eigentlich weist doch die os x WMP seite direkt auf flip4mac weiter...
 
Wassereis schrieb:
Ich habe genau dasselbe Problem. Seit dem Update auf 10.4.7 schmiert mir ab und zu das gesamte System, was vorher nie passiert ist, unerwartet ab. Das ist programmunabhängig. Bin ziemlich enttäuscht, weil das vorher noch nie passiert ist.

installier 10.4.7 noch mal mit hilfe des combo-updaters...
 
Hallo, beim download wurde mir mitgeteilt, dass flip4mac nicht auf intelMacs läuft. Was nun? Den Windows Mediaplayer kann ich auch nicht installieren (kein Programm zum öffnen bzw. zur Unterstützung gefunden). Brauch aber soeinen player für Radiostreams etc. Gibt`s da noch ne andere Möglichkeit?
 
Alster schrieb:
Hallo, beim download wurde mir mitgeteilt, dass flip4mac nicht auf intelMacs läuft. Was nun? Den Windows Mediaplayer kann ich auch nicht installieren (kein Programm zum öffnen bzw. zur Unterstützung gefunden). Brauch aber soeinen player für Radiostreams etc. Gibt`s da noch ne andere Möglichkeit?
Ja, das sehe ich auch als großes Problem an. Gerade flip4mac war eine gute Lösung auf den PPC-Macs, leider lassen die sich schon Monate Zeit, ohne wenigsten eine Public Beta heraus zu geben! Man kommt leider nur auf Umwegen zu einer sehr guten UB-Beta-Version.

Such mal hier bei MacUser danach oder auch bei Google. Die letzte verfügbare Version (war kurzzeitig legal bei flip4mac downloadbar) ist die 2.1.0.29.

P.S. https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=184655
 
Sucht einfach mal bei digg.com nach flip4mac und schaut euch die comments an... :)
 
Hallo KonBon,

DANKE !!! Funktioniert super !!! Bin jetzt wieder fröhlich !!!

Dir einen schönen Tag und danke nochmal für den Tipp!!!!

LG

GeMe
 
Bei mir läuft sowohl der Media Player als auch der Rest des Systems stabil.
 
Zurück
Oben Unten