Windows Media player oder Quicktime???

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
Hallo MU-Forum.

Ich habe meine Website soweit fertig, bis auf einpaar inhaltliche Sachen.
Meine frage, welches Plug-in ist empfehlenswert damit man sich meine musik anhören kann.
Welcher Player ist gängig?

danke
tomasu
 
In welchem Format liegt deine Musik vor? MP3? Das sollte dann wohl praktisch jeder Nutzer deiner Webseite ohne Installation irgendeines Plugins nutzen können.

Deine Frage ist seeehr allgemein formuliert. ;)
 
bei mp3 Dateien ist das egal....
die werden in dem Player abgespielt, der installiert und für MP3 voreingestellt ist.
Die Frage ist nur Video Dateien relavant.
Hatte mal MP3 auf meiner HP und die haben immer funktioniert.
 
warum nicht offen...? flash player wäre da eine Alternative
 
Flash
Real-Player
Windows-Media-Player
Quicktime

Wobei am weitesten der Windows-Media-Player verbreitet sein dürfte. Allein schon wegen des Verbreitungsgrades von Windows...

Aber was spricht denn gegen mp3?
 
sorry ja, mp3.
also ist es nicht wichtig, mit welchen player ich die musik verlinke?
WMP, Quicktime, Real...
ich arbeite mit golive cs2.
 
Wenn du es bei mp3 verlinken willst nein. Aber wenn du es streamen willst schon eher.
 
danke für die zahlreichen infos übrigens

lg tomasu
 
auf der Seite das ist Flash....das geht mit Flash Professional.
Kenn mich mit GoLive nicht aus, glaub kaum das GoLive das kann.

Du kannst aber eine Mp3 Datei verlinken...beim klick darauf geht dann ein neues Fenster auf.
Dann spielt entweder QuickTime oder WMP die Datei, je nach dem was der Benutzer installiert hat.
 
^^ Mein Gedanke...
 
@furcas

danke für den tip, das werd ich mal ausprobieren.

danke danke
tomasu
 
Code:
<embed src="tracks/Demo.mp3" autostart="false" cache="true" height="15" width="140">
 
dankeschön.
lg tomasu
 
Super...das hat schon mal sehr gut geklappt.
danke nochmal für den tip und den code.
eine frage habe ich noch:
ich habe nun die seite mit der musik verlinkt, folgendes:
wie kann ich die seite als pop-up öffnen, und wo kann ich einstellen, das die seite sich nicht über alles andere legt, sondern sich als z.B. 200x200 pixel in der linken oberen ecke öffnet?
wie auf den obengenannten link.

kann man sowas nicht im head eingeben?

wie kann ich sowas mit golive cs2 anstellen?

lg
tomasu
 
Nein Du musst das nur richtig aufrufen!

Beispiel HTML

Code:
Onklick="Fenster('objekt1.html', 'Erdgeschoss_Objekt_1','365','550','100','200');"

Code:
function Fenster (site,title,breite,hoehe,links,oben) {
	$pos = 'width='+breite+',height='+hoehe+',left='+links+',top='+oben+',toolbar=no,status=yes,menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes';
	window.open(site, title, $pos);
	Fenster.focus(); 
}
 
Zurück
Oben Unten