WIndows Media player löschen???

janch75

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
47
Hallo zusammen
Ich habe im FOrum nichts finden können, also hier mein Problem. Ich habe meine alte HDD in ein Gehäuse gesteckt und wollte gerade alles das löschen was ich nicht mehr brauche um Platz zu schaffen, aber die Windows Media Player Anwendung läßt sich nicht löschen. AUch mit dem Mu Commander ging es nicht. Wie bekomme ich die jetzt weg? BEi jedem Löschvorgang kommt eine Warnmeldung das irgendwelche Dateien nicht löschbar sind. das nervt!!! also wie bekomme ich meinen papierkorb wieder sauber??
Danke im voraus.
Ich weiß das es über Terminal geht aber die Befehle kenne ich nicht, habe da zu wenig erfahrung.

Grüße Jan
 

Big Hornet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
1.565
Würde mich auch brennend interessieren.

Ich habe den Müll schon sehr lange auf der Platte und habe mit hilfe der Konsole auch sehr viele unterverzeichnisse/Dateien löschen können finde mit ihr aber keine MP Dateien mehr. (Bin kein Held auf der Konsole kann durchaus was falsch machen)
Im Finder habe ich alle Dateien auf ungeschützt gestellt. Der Rest scheint auch nur noch 4 KB groß zu sein. Aber jedes mal wenn ich den Rest in den Mülleimer schiebe um ihn zu schreddern wird mir erzählt das auf die Datei "htm" noch zugegriffen wird und es daher nicht löschbar wäre...Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Please Help!
 

Cadel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
sudo rm -R Windows\ Media\ Player/
 

Big Hornet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
1.565
^^ Ersthaft das habe ich schon hinter mir. Die letzten beiden Dateien lassen sich so bei mir nicht löschen.

Muss ich vorher vielleicht noch was anderes machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

13thgrave

Neues Mitglied
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
47
Genial, ich wollte eben windows media player auch löschen und es ging auch nicht, aber einmal google hat geholfen(ka obs bei euch geht):

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106272-de

Löschen mit dem Programm Terminal("löschen von geschützten Dateienfür fortgeschrittene")

Bei mir hats wunderbar geklappt

edit^^: hoffentlich meint ihr das überhaupt xD
 

Big Hornet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
1.565
WOW Ganz großes Danke von mir schon mal! Du hast mir sehr weiter geholfen. (Und ich fange mich gerade an zu fragen warum ich bei Mac Fragen überhaupt in ein Macforum gehe wenn es google gibt...) XD

Und wieder was neues gelernt. OS X Überrascht mich immer wieder positiv! :)
 

janch75

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
47
Danke erst mal an alle guten Tippgeber. Der Terminalbefehl hat leider nicht funktioniert. Warum nicht ...keine Ahnung. Ich habe irgentwann durch Zufall das Programm umbenannt in einen Ordner und dann die unteren Schritte durchgeführt und schon klappte es.

Die Windows media Appplikation in einen ordner umbenennen z.B. einfach a eingegeben, enter und die Warnmeldung bestätigen. Dann gibt es verschiedene Ordner die irgentwann in 5 Ordner für Sprachen enden. darin liegen die geschützten Datein. EInfach mit Apfel+i oder wenn es mehrere Dateien sind Apfel+a, dann Apfel+i drücken den Button geschützt wegklicken. Wenn das mit allen Ordnern gemacht ist, läßt sich der papierkorb wunderbar löschen.

Grüße Jan
 
Oben