Windows Media Player läuft in Tiger nicht

F

free-z

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alles funktioniert wunderbar in OS X 10.4, nur der WMP 9.0 lässt sich nicht starten. "Programm... unerwartet beendet", heissts gleich nach dem Start. Zugriffrechte habe ich reapriert, .plist file gelöscht, 10.4.2 upgedatet. Alles nix genutzt diesbezüglich. What to do?
 
in einem anderen Forum fand ich folgenden Hinweis:
How can I get a Working version of Windows Media Player for OS X Tiger.
found the sollution for you. don't ask why, but start up the
application 'Garage band' and then quit it.
both windows- and realplayer should run fine now.
Garageband scheint auch in anderen Fällen (Quicktime ohne Ton) ein Wundermittel zu sein.

Gruss
Bernd
 
also bei mir hat wmp sofort nach dem runterladen gefunkt - allerdings hatte ich erst den tiger und dann den wmp




PB15" / 1,67Ghz/ 1Gigram/ Tigger /
 
Die Lösung mit der Garageband wäre zu schön gewesen um wahr sein. Bei mir hat sie bedauerlicherweise nicht funktioniert.
 
Also bei mir klappt das auch wunderbar, allerdings habe ich kein Garageband mehr drauf
 
Benutzt Du das aktuellste build der 9er Reihe? Bei mir funktioniert der so gut wie es der Media Player eben vermag :) aber immerhin.
 
Hallo zusammen!

Gibt es neue Erkenntnisse bezgl. MediaPlayer? Habe das gleiche Problem, selbst mit Deinstallieren und neueste Version bei MS laden und Garageband und und und.
Bringt bei mir alles keinen Erfolg.

Irgendjemand Tipps?
 
Hi !
Ich habe das Problem gelöst, indem ich WMV Player installiert habe. Das ist eine QuickTime Componente, d.h. wmv-Dateien werden von QuickTime gespielt. Gibt es bei www.flip4mac.com. Der Player kostet ca. 8 Euro (Player Pro etc. kostet mehr).

Welch Freude, den WMPlayer nicht mehr zu Gesicht zu bekommen :)

Danke für Eure Antworten.

free:z
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade den Windows MediaPlayer 9 für =S X runtergeladen!

Ist eine sitx Datei! Doch die kann ich leider nicht öffnen!

Was muss ich tun um den Player zu installieren?
 
Yea! Ich habe den MediaPlayer wieder zum Laufen gebracht.

Was habe ich gemacht? Nun einfach alles, was zum Windows Media Player dazugehört in den Papierkorb verschoben, Papierkorb geleert und dann Windows Media Player neu installiert.

Wie? Das klappt nicht? der Media Player wird wieder "unerwartet beendet"? Richtig! Ich habe den Weg auch 100 mal probiert und war schon frustriert. Die Lösung:
Beim Löschen des Papierkorbs die "Alt" Taste gedrückt halten. Danach WMP neu installieren. Und bei mir läuft er wieder!!
 
Ich hatte das Problem auch. Unter Panther lief er sauber. Nach dem ich Tigerupdate gemacht habe, stürtzte er beim starten ab. Rätsels Lösung war einfach. Ich hatte unter Panther einen anderen Skin eingestellt. Unter Tiger gab es dadurch das Problem. Ich habe die Voreinstellungsdatei gelöscht und schwups startete WMP9 unter Tiger ohne Probleme.
 
Ist euch schon aufgefallen das der WMP unter OSX eine sch... Bildqualität hat?
Wenn ich den gleichen Film als vergleich auf meiner Dose laufen lasse, ist das Bild viel klarer, weniger Artefakte etc..
 
schlauebohne schrieb:
Habe gerade den Windows MediaPlayer 9 für =S X runtergeladen!

Ist eine sitx Datei! Doch die kann ich leider nicht öffnen!

Was muss ich tun um den Player zu installieren?

Lade Dir den kostenlosen stuffit expander unter http://www.stuffit.com herunter, dann kannst Du es entpacken :D
 
Vorsicht bei Flip4Mac, das kann unter Umständen einiges durcheinander hauen, ich könnte z.B. keine Streams mehr auf tagesschau gucken, nur noch als Real, bei der WM-Vesion ging immer QT auf, aber mit Fragezeichen, keine Chance. Das Deinstallieren ist recht kompliziert, sehr viele Einträge in verschiedenen Ordnern, die man per Finder-Suche leider nicht alle findet, erst einige Tipps hier im Forum halfen mir auf die Sprünge, in der PDF-Anleitung zu flip stehen die Schritte zur komplette Deinstallation, ich bin froh, dass das nun wieder weg ist und nehme lieber das kleine Übel Win-Player in Kauf, welcher bei mir easy funktioniert.
 
ich könnte z.B. keine Streams mehr auf tagesschau gucken

Potzdonner, da hast Du Recht. Habe ich gerade erst bemerkt. Man kann sich aber helfen, indem man den Flip4Mac einfach für Browserfilme deaktiviert. Bei tagesschau.de geht dann der WMP in Safari an, Filme vom Desktop werden mit dem QuickTime-Player abgespielt. Das finde ich einen guten Kompromis, denn grundsätzlich ist der WMP ja wirklich eine Krankheit. Und exportieren kann man damit ja auch nichts.
 
Zurück
Oben Unten