Windows Media Player - kein Ton / Fehlermeldung

Junior

Junior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
153
Reaktionspunkte
2
Hallo

Versuche ich ein .wmv File im Windows Media Player abzuspielen, ist der Film entweder stumm oder es öffnet sich mein Browser

Link

und folgende Fehlermeldung erscheint:

You need to upgrade to Windows Media Player 9 or higher to play this content.

Dabei benutze ich die Version 9.0.0 frisch gezogen von microsoft.com

Any hints?

Lieben Gruss

Junior
 
Zuletzt bearbeitet:
Junior schrieb:
Dabei benutze ich die Version 9.0.0 frisch gezogen von microsoft.com

ahoi junior!
zwei möglichkeiten fallen mir spontan ein:
1. ist maybe die abzuspielende datei defekt (ganz sicher?!)
2. schon mal probiert sie z.b. mit dem vlc (video lan client) abzuspielen, der beherrscht das format auch

gruß
w
 
Danke für deine Antwort. Im VLC kann ich sie nur zum Teil abspielen, jedoch auch nur stumm. Die Filme sollten nicht defekt sein.

Woran kann es denn noch liegen, dass sie nur stumm abgespielt werden?

Lieben Gruss

Junior
 
Hallo Junior,

ändere doch die Einstellungen unter VLC/Ton/Tonspur...

evtl. kannst Du dort auf die gewünschte Tonspur wechseln.

Gruß, Günter
 
Schnappi schrieb:
ändere doch die Einstellungen unter VLC/Ton/Tonspur...
evtl. kannst Du dort auf die gewünschte Tonspur wechseln.

...da war jemand schneller ;)
benutze auch einen 9er media player - habe manchmal das umgekehrte problem in vlc - ton aber kein bild... doch im allgemeinen sollte es klappen.

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten