Windows Media Player installieren

T

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Die Frage iss vielleicht ein bisschen blöd, aber ich hab mir grad den Media Player von der Microsoftseite runtergeladen und wollte den jetzt installieren. Da es sich um eine .bin Datei handelt, hab ich versucht das Teil von der Konsole aus zu installieren. Also Terminal auf und erstmal ein chmod +x gemacht. Wenn ich dann die Datei ausführen will, dann sagt er mir, daß es keine ausführbare Datei ist. Doppelklicke ich auf die Datei auf dem Desktop, dann will der vlc Player die Datei öffnen. Wie installiere ich die Datei denn jetzt ?
 
Was hast Du für einen Rechner? Soweit ich weiss ist der Media Player nur für PPC erhältlich, nicht für Intel-Macs. Einer Alternative wäre Flip4Mac, wenn Du unbedingt WMV abspeilen möchtest.
 
Achso, ja das kann sein weil ich ein MacBook habe. Also kann ich mir den MediaPlayer garnicht installieren ? Gibts ne Alternative ?
 
Microsoft zu bin:
The .bin and .hqx file formats — what's the difference?

When downloading files from Mactopia, you might be given a choice of two different file formats, MacBinary (.bin) or BinHex (.hqx).

What's the difference between these two file formats? A .bin file is typically smaller than an .hqx file, but is less compatible with earlier Macintosh systems, such as Mac OS 7.0, 8.0, and 8.5. An .hqx file is typically larger, but is more compatible with earlier systems.

Note Microsoft does not support third-party download files or software, including, but not limited to, file compression and decompression software.

Wobei es ganz einfach ist: bin ist es eine ausführende Datei für den Mac also im Finder doppelklicken! ;)
 
Seit es Flip4mac auch für Intels gibt, lohnt sich der Mediaplayer nicht mehr.
 
dehose schrieb:
Seit es Flip4mac auch für Intels gibt, lohnt sich der Mediaplayer nicht mehr.
Stimmt! :D

Dazu Microsoft:
As an alternative, Microsoft has teamed up with Telestream to make its popular Flip4Mac program available to Macintosh users. Flip4Mac provides Windows Media video and audio playback in the QuickTime Player for Mac OS X.
 
aber mit dem MediaPlayer bekommt man ein kleines bischen Heimat zurück:D
 
bernie313 schrieb:
aber mit dem MediaPlayer bekommt man ein kleines bischen Heimat zurück:D
Erinnerungen an die Hölle??:eek:
 
weltenbummler schrieb:
Erinnerungen an die Hölle??:eek:
:D jo entweder die Hölle auf Erden oder die braune Masse auf die die Fliegen so fliegen
 
bernie313 schrieb:
:D jo entweder die Hölle auf Erden oder die braune Masse auf die die Fliegen so fliegen
Ja, der WMP 9 für OSX ist Sch...e! :D
 
Flip4Mac ist aber scheinbar nicht kostenlos und hat ein Installationsprogramm mit dabei. Wie kann ich das Programm wieder löschen, falls es mich anfängt zu nerven ?
 
_toom_ schrieb:
Flip4Mac ist aber scheinbar nicht kostenlos und hat ein Installationsprogramm mit dabei. Wie kann ich das Programm wieder löschen, falls es mich anfängt zu nerven ?
Mit dem Uninstaller! Zu finden (nach der Installation) unter /Programme/Flip4Mac/Flip4Mac WMV Uninstaller.pkg

Viel Spaß beim WMV-gucken!
 
Der reine Flip4Mac Player ist kostenlos! Nerven kann er quasi nicht, da er sich nahtlos in den Quicktime Player einbindet. Du merkst quasi nur, der QT plötzlich wmv abspielen ;) :D
 
ja, dann hat man nur noch das problem, daß der QT in der normalen Version kein Vollbild unterstützt usw...
also flip4mac ist nur ein weg in die nächste 'misere'. ;)
 
und diese "Misere" ist dann wiederum lösbar, ob das bei Intels geht kann ich nicht überprüfen, in den man statt Quicktime, den NicePlayer nimmt, der nutzt Quicktime und ergänzt um den Faktor Vollbild.
oder man schreibt ein kleines Applescript, das bekommt eigentlich jeder hin, Anleitung hier:
 
Gut, dass ich Quicktime Pro gekauft habe! :D
 
Zurück
Oben Unten