Windows MEdia Player f. Mac auf Intel MacBook

tommyMH

tommyMH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
3
Hallo. Mein Freund hat sich heute das MacBook mit Intel Core Duo geholt -
er will unbedingst Windows Media Player haben, hat sich diesen auch runtergeladen (für MAC) und bekommt ihn nicht instaliert, mit dem Hinweis "Datei ist auf diesem System nicht zu öffnen" oder so.
Weiss jmd., ob es am Intel liegt?
 
www.flip4mac.com und die Intelversion installieren.
Media Player wird nicht mehr weiterentwickelt, dafür gibt es jetzt das hier.
 
oder VLC verwenden.
 
Danke - hab ich das richtig verstanden, dass dieses flip4mac KEIN player ist, sondern mit dem Quicktime Player arbeitet?
 
VLC funktioniert leider nicht bei allen Dateien.
Am Intel dürfte es nicht liegen, bei mir läuft der WMP.
 
Jep, richtig verstanden.
Ist vergleichbar mit einem Codec wie unter Windows. Wenn du den Codec drauf hast, spielt der MediaPlayer unter Windows eben diese Dateien ab.
So ist es auch mit Flip4Mac. Ist quasi der WMV Codec für den QuicktimePlayer.
 
Wo wir grad dabei sind: wo findet man denn bitte die UP von Flip4Mac?
Konnte auf deren Seite nur lesen, das die UB noch in der Mache ist?
 
jo! suppa! danke! aber für die intels gibt´s das wohl noch nicht, wie ich es gelesen habe..
 
Die Intel Beta muss man mal über Google suchen, oder hier im Forum nach Links suchen. Offiziell gibt es die nicht (mehr).
 
Windows Media Player funktioniert problemlos auf meinem Intel iMac

Alex
 
Windows Media Player läuft auf Intel, ich hatte ihn schon vorher installiert und beim Umzug einfach rüberkopiert. Läuft in Rosetta, warte aber auch schon auf Flip4Mac Universal Binary.

Gott sei Dank scheint onlinetvrecorder allerdings langsam von WMP auf DivX umzusteigen. :)
 
ok. isch sök dann mal, ne ... tschö
 
Die beta gab es nur einen Tag lang zum laden, leider habe ich das Installationspaket nicht mehr, sonst würde ich es Euch anbieten...

fox78
 
@tommyMH: Du hast eine PN! :)
 
Wat is dat denn? eine PN?
 
Private Nachricht. Geh einfach mal oben in die Blaue Leiste ins Kontrollzentrum; dort findest du das Postfach dafür.
 
Zurück
Oben Unten