Windows Media Player 7 OS9 Codecs/Plugins?

WilderWatz

WilderWatz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
bin neu hier im forum, nutze noch OS 9.2.2, die Kiste läuft hervorragend, vor allem im Bereich Videobearbeitung.
Habe jetzt folgendes Problem, ab OSX bekommt man ja fast alle Codecs für Quicktime und Windows Media Player, aber unter OS 9 gibt es keine aktuellen Codecs für den Windows Media Player7(OS9) wie z.B. XVID/AC3.
Auch bekomme ich keinen SVCD oder Mpeg2 Film2 über meinen DVD Player gestartet, keine Ahnung warum, schätze Programm ist zu alt, oder nicht für andere DVD Formate vorgesehen.
Oder liege ich da falsch??
Mfg der Watz
 
X

XVID Pluginfür OS9 und OSX hier klicken
viel Spaß, das einzige problem ist das Quicktime die Komprimierungsart der Tonspur nicht erkennt und deshalb auch keinen Ton abspielt...
Um den Ton (ac3) wiederzugeben hat man ein weilchen zu tun, Ton muss in DivxDoctor und mac3ec1.5.2. berechnet werden und dann als aiff oder mp3 konvertiertieren.
Dann Film normal im Quicktimeplayer öffnen, die Videospur extrahieren und die aiff oder mp3 Datei über copy/paste einfügen, saven und das wars dann auch endlich.....läuft prima aber ist ein ziemlicher Akt, nur um einen schon Abspielfertigen Film anzuschauen...
mfG Watz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten