Windows Media P. für MAC

macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Habe mir gerade windows media player für mac downgeloaded und dann fragt mich mein ibook mit welchem programm ich ihn öffnen soll
helft mir bitte
 
macdom schrieb:
Habe mir gerade windows media player für mac downgeloaded und dann fragt mich mein ibook mit welchem programm ich ihn öffnen soll
helft mir bitte

Tiger?
Kein Unstuff/Stuffit drauf?
 
wie muss ich ein bestimmtes programm installieren um den media player zu öffnen ?????
 
Welche Bezeichnung hat denn dein WMPlayer-Datei wirklich:
z.B. wmplayer.exe oder wmplayer.zip, wmplayer.dmg, wmplayer.sit oder...

ich denke nach genaueren Angeben können wir dir helfen.

Wichtig ist, die richtige Datei für MacOSX herunterzuladen.

Bei .sit-Dateien brnötigst du z.B. den StuffIt-Expander - kostenlos, wie Zip-Programm
 
macdom schrieb:
wie muss ich ein bestimmtes programm installieren um den media player zu öffnen ?????

..hat avalon doch schon geschrieben, hier ist der Link

Gruß Th.
 
meine datei heisst: .sitx
 
macdom schrieb:
meine datei heisst: .sitx

...passt schon ;), genau dafür brauchst du Stuffit, s. meinen Link oben :) .
 
dann entpackt stuff it das und du kopierst einfach den Windows Media Player in deinen ordner Programme. That's it.
 
danke hat alles supi funktioniert

THANKS A LOT----MACUSER

Mfg Dominik
 
wie kann ich denn einstellen das, ein bestimmter player nur ein bestimmtes datei format abspielen soll, wie z.B.:
wmv = windows media player
mpeg = vlc player
USW......
 
wmv Datei im Finder auswählen -> Ablage -> Informationen -> Öffnen mit -> Alle ändern

Oder RCDefault.app laden und damit zentral einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donmarcone schrieb:
wie kann ich denn einstellen das, ein bestimmter player nur ein bestimmtes datei format abspielen soll, wie z.B.:
wmv = windows media player
mpeg = vlc player
USW......

Rechtsklick auf die Datei (Oder Ctrl+Klick für die Eintastenfreunde), auf "Informationen".

Alternativ Befehl(das ist die Apfel-Taste)+"I"

Unter "Öffnen mit" gibt es den Punkt "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen"
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
(Oder Alt+Klick für die Eintastenfreunde)
Die Eintastenfreunde verwenden aber immer noch ctrl und nicht alt. ;)

Aber eigentlich drücken diese Befehl + (Wahl) + I (Die Wahltaste um für mehrere oder wechselnde Dateien nur einen Informationsdialog zu öffnen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Die Eintastenfreunde verwenden aber immer noch ctrl und nicht alt. ;)

Obwohl ich ne Mighty mouse habe, hab ich's doch vorher extra mit Alt-Taste ausprobiert...
Aber jetzt geht's nicht mehr, Mist... :D

(Hab's oben korrigiert)

orgonaut schrieb:
Aber eigentlich drücken diese Befehl + Wahl + I

Also ich nehm dafür immer nur Befehl+I.
Und ärger mich darüber, dass Apple das Verhalten in Tiger geändert hat, wenn man mehrere Dateien und/oder Ordner markiert hat.
Heute hab ich aus Versehen wieder so an die fünfzig Info-Fenster nebenbeinander geöffnet, nachdem ich ebensoviele Bilder markiert hatte...
*grrr*

Aber für 'ne einzelne Datei tut's das ja...
 
performa schrieb:
Also ich nehm dafür immer nur Befehl+I.
Und ärger mich darüber, dass Apple das Verhalten in Tiger geändert hat, wenn man mehrere Dateien und/oder Ordner markiert hat.
Heute hab ich aus Versehen wieder so an die fünfzig Info-Fenster nebenbeinander geöffnet, nachdem ich ebensoviele Bilder markiert hatte...
*grrr*

Aber für 'ne einzelne Datei tut's das ja...
Mist mein Fehler, das 'alt' war einfach noch irgendwo in meinem Hirn present. :D
 
orgonaut schrieb:
Mist mein Fehler, das 'alt' war einfach noch irgendwo in meinem Hirn present. :D

Mit "alt" geht's ja auch. ;)

Zur Erklärung für alle anderen:
Man markiere mehrere Dateien und/oder Ordner im Finder:

- Mit Befehl (das ist die Apfeltaste) und "I" zeigt das System für jedes Objekt ein einzelnes Info-Fenster an.

- Mit Befehl + Ctrl + "I" bekommt man für alle Objekte eine zusammengefasste Info. Interessant bspw. für verbrauchten Speicherplatz.

- Mit Befehl + Alt + "I" bekommt man für alle Objekte eine zusammengefasste Info. Interessant bspw. für verbrauchten Speicherplatz. Der offensichtliche Unterschied zum vorigen ist, dass das Infofenster offen bleibt, im Vordergrund bleibt und sich immer aktualisiert, auch wenn man andere Objekte anklickt

Letzteres habe ich übrigens gerade erst beim Rumprobieren entdeckt. Ist ziemlich cool...


Apple hat das in Tiger geändert, früher bekam man mit Befehl + "I" auf diese zusammengefassten Infos zu sehen..
 
als kleiner tip für alle die keine MS produkte auf ihrem mac haben wollen:
mit http://www.flip4mac.com/ kann man mit dem QT player wmv files abspielen und mit der pro version von QT auch umrechnen.
 
wenn du mit sowas beruflich zu tun hast und auch hin und wieder mal n wmv für nen kunden im neuesten codec erstellen willst dann kommst du daran nicht vorbei. media cleaner und sorenson sqeeze sind ja leider auf dem stand von wmv7 geblieben...
 
Zurück
Oben Unten