Windows Magix Fotos auf CD und DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lochblechdach

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
422
hallo zusammen,

ich, bzw mein vater hat ein kleines aber nerviges problem:
seit geraumer zeit fällt uns auf, dass bei ihm unter windows sein "magix - fotos auf cd und dvd" einen fehler hat. vielleicht sind wir ja auch einfach nur zu doof.

wenn er eine präsentation erstellt und diese das erste mal mit "diskprojekt speichern unter" speichert, erscheint diese beim nächsten starten des programms im (ich sag mal) schnellzugriffmenü. dort kann die präsentation ausgewählt werden und geöffnet werden, ohne lästig den umweg über "datei" - "disk projekt laden" zu nehmen...
jetzt ist aber folgendes:
wenn er an seiner gespeicherten präsentation weiter arbeitet, muss er ja ab und zu mal zwischen speichern. so weit so gut.
durch das klicken auf "datei" - "diskprojekt speichern" (NICHT speichern UNTER ;D) legt das programm eine zweite, dritte, vierte.... (je nach dem wie oft er speichert) kopie der präsentation an. meistens ist der name dann etwas kürzer und endet mit "_1" oder ähnlichem...
diese duplikate werden dann auch beim start, inkl. des richtigen namens angezeigt. der richtige name ist dann allerdings die alte version, der abgeänderte name ist die zuletzt gespeicherte version.
anders jedoch:
schließt er das programm einfach mit dem kreuz oben rechts, dann fragt das programm ob er speichern möchte. wenn er nun auf "ja" klickt, wird KEIN dublikat angelegt!

was machen wir falsch?
ich komm in dieser windows welt nicht mehr zurecht... wie schnell man sich doch an etwas besseres gewöhnt :D

ich, bzw mein vater freuen uns schon auf eure antworten und lösungsvorschläge! :)

gruß, ein verzweifelter lochblechdach... :rolleyes:
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.496
Sorry, aber wir sind hier kein Windows Forum.
 

Lochblechdach

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
422
dessen bin ich mir leider bewusst. es gibt aber doch sicherlich irgend jemanden, der da irgend eine ahnung hat, oder meinst du nicht? ich hab es immerhin schon mal allgemein ins foto software und hardware forum gepostet.
wäre also nett, wenn mir vielleicht doch jemand helfen könnte.
 

KonBon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
4.735
Habt Ihr die neuste Version drauf? Patch installieren könnte helfen... klingt nach ein Problem der Software, wenn dem wirklich so ist, dann wird dir niemand hier helfen können.
 

Lochblechdach

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
422
hab extra mal nach der neuen version gesucht. es gab ne neuere, welche ich auch gleich installiert hab. der fehler bestand allerdings weiterhin. manchmal ist es ja der fall, dass es nach dem update wieder eines gibt. gab aber keins mehr.
einen patch hab ich nicht gefunden. meinst du da gibt es einen speziell dafür? ein patch müsste doch in dem fall dann das update sein, oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben