Windows Löschen doch ein Problem hindert mich daran !

OLCAY11

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
17
Hallo Ich würder gerne wieder windows löschen.Klar,ich weiß bootcamp starten dann dies und das.Doch ein Problem verhindert es.Unzwar "Für diese Festplatte ist Journaling nicht aktiviert. Sie müssen es vor der Verwendung von Boot Camp Assistent mit dem Festplatten-Dienstprogramm aktivieren".Ok verstanden ich öffne das festplatten-Dienstprogramm--->Mac HD---->Gehe auf den Pfad "Raid"--->Dann hab ihc da Format:Mac OS Extended (Journaled).Und im Raid-Typ: Raid 1 (Gespiegelt).Doch eines sollte ich sagen...bevor ich das erfahren habe,mit dem Boot Camp assistant zu löschen,habe ich es durch das festplattendienstprogramm gelöscht.
PS: Ich hab ein iMac der neusten gene falls das was bringen sollte. -.-" Bin gerade so tief am verzweifeln.
 

Mac242

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
235
hm, ein iMac mit Raid?
Wie hast du die Platten da rein bekommen?

Journaling kannst du doch aktivieren, wenn du deine Partition anwählst und oben in der Leiste den grünen Knopp drückst.

Ich glaube, du hast kein Raid, nur falsch geklickt, oder?

Du solltest eigentlich über die Partitionierung deine Win Partition löschen, und deiner Mac OS Partition den Speicher wieder zuweisen können.
 

OLCAY11

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
17
Frag mich nicht.Wenn ich auf den festplatten dienstprogramm gehe stehen da Erste Hilfe+Löschen+Raid+Wiederherstellen.Wo zum TEUFEL ist da ein grüner kopp ? Ich dachte der mac speichert alles immer automatisch.


EDIT: Habe auf der Boot Camp Plate "Journaling Aktivieren" Gefunden.Doch auf der Mac HD Dingens nicht.Da kann ihc den nicht anklicken...Danke nochmal um eure bemünderungen

EDIT2: "Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein." Mir steht die 3. Option nicht zur Verügung oder es ist das 2. Ich kenn mich da nicht so aus -.- . Danke um eure Bemühungen,ich hoffe das mir auch DAS jemand erklären kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac242

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
235
links die partition auswählen, oben ist der button. oben, am oberen rand des progammfensters :)

/eddy
wenn das nicht klickbar ist, ist es bestimmt schon aktiv.
markiere links deine platte (keine partition), gehe auf partitionieren (neben "raid" ;) ), lösche die bootcamp part. und vergrößere die mac os part.

du hast doch backups, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

OLCAY11

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
17
Hmm...OK vielen dank für deine antwort das ilfft mir auch nicht besonders weiter.Ich gehe auf das festplatten dienst....--->auf das 1. ( 500 11 GB ...)--->Dann auf partieoniren-->Scrolle runter-->Klicke auf bootcamp.Ich kann aber nicht Anwenden oder zurücksetzten anklicken ...Ich habe jetzt bootcamp gelöscht doch es steht immer noch im Festplatten-Dienstprogramm...Am Amfang (wo man "alt" drückt) um auf windows zu switchen steht da auch kein "Boot Camp" mehr.Ich bin sooo am verzweifeln...Windows wiederzuinstalieren wird wohl auch sehhr schwer.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Starte doch einfach von DVD und lösche hier die BC Partition.
 

OLCAY11

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
17
Ehhm bitte etwas genauer ich verstehe nich wie und was ? Meinst du jetzt den ganzen Mac Resetten ?
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Resetten? :kopfkratz:

Nein, du sollst von der OSX booten und dort mit dem Festplatten-Dienstprogramm die BC Partition löschen und die OSX Partition anschließend vergrößern.
Eben genau das was der BC Assi macht nur "manuell".
 

OLCAY11

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
17
Kannst du es bitte noch genauer ausrücken ? Ich hab den Mac erst neu gekauft.Und 0 ahnung von.Also ich gehe auf das festplatten-dienstprogramm wähle die option "Parti..." Scrolle rnter--->auf Bootcamp---> Und jetzt mache ich was ? Auf das - klicken oder anwenden ? Ich klick schon die ganze zeit auf anwenden doch es passiert NIX
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Steck die OSX DVD rein (graue DVD, die beim Mac dabei war) und boote von dieser. Der Rest steht unter #8 ...
 

OLCAY11

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
17
Danke :D Aber nun zur nächsten frage.Welche der beiden CD's soll ich reinstecken ? Ich habe jetzt die Mac OSX Install DVD reingesteckt(nicht die applicationen).So da sind 4 dateien. Mit welcher muss ich wie booten ? Du bist der beste danke um deine Bemühungen mir zu helffen :D
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Ich habe jetzt die Mac OSX Install DVD reingesteckt(nicht die applicationen).
Das ist die richtige.

So da sind 4 dateien. Mit welcher muss ich wie booten ? Du bist der beste danke um deine Bemühungen mir zu helffen
Ne, einfach mit der DVD im Laufwerk neustarten und beim Start die alt-taste gedrückt halten; dann die DVD auswählen.

Wenn du von der DVD gestartet hast, dann findest du das Festplatten-Dienstprogramm oben in der Menüleiste.
 

OLCAY11

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
17
Was zum...bei mir wird gerade Mac os neu instaliert -.- ist es so richtig ? Ich Kriege nämlich gleich ein Anfall...46 min dauert das ganze ...Ich will einfach nur heulen...könnte mir jemand behilffreich sein ? Kann ich das abrechen oder geht das auch anders ? Bin so am berzweifeln ..
 
Zuletzt bearbeitet:

LosDosos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Dann hast Du nicht manus Ratschlag befolgt
Wenn du von der DVD gestartet hast, dann findest du das Festplatten-Dienstprogramm oben in der Menüleiste.
sondern die Installation gestartet.

Da Du ja vermutlich Snow Leopard hast, ist das nicht so schlimm, da Deine Daten und Programme beim Drüberinstallieren erhalten bleiben.
 

OLCAY11

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
17
OK danke :d ich gerade so meine Macken bekommen und überlegt doch einen PC zu kaufen.also was muss ich jetzt tun ?Weden die dateien jetzt uüberschrieben oder hab ich jetzt nochmal das gleiche Betriebsystem runtergeladen ? Bzw speicher ist jetzt futsch ?


SRY für die schlechte Grammatik bin gerade mit meinem Handy on.,.
 

Pill

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
3.280
Ne das ist falsch. Du musst nur die DVD einlegen, dann neustarten und währenddessen alt gedrückt halten und dann müsste in einem Untermenü oben in der Menüleiste das Festplattendienstprogramm zu finden sein, also das gleiche wie du auch schon benutzt hast. Damit sollte es dann möglich sein, die Bootcamp Partition zu löschen und dein Mac HD zu vergrößern (das wurde ja schon beschrieben). Wenn jetzt OS X gerade installiert wird, dann keine Panik, normalerweise bleiben deine Daten erhalten. Das dauert jetzt halt^^

Ich empfehle folgendes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=dG7QicDhxBs

Da werden die Dienstprogramme auf der DVD erklärt.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Lass die Installation einfach durchlaufen.
Danach kannst es noch einmal versuchen mit dem Festplatten-Dienstprogramm... ;)
 

OLCAY11

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
17
Ok, Vielen Dank es hat geklappt :D .Ihr seit die Besten :D
 
Oben