Windows Lizenzen für Mac nutzen?

jefferson__

jefferson__

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
2
Hallo Freunde der Unterhaltung :)

Ich habe hier einige Spiele für Windows rumliegen, die ich mittlerweile kaum mehr spiele, aber gerne am Mac nutz würde, wenn es mich doch mal wieder überkommen sollte. U.a. liegen hier UT 2003, Age of Empires II, Rise of Nations usw..

Nun ist es ja bei Warcraft III + Add-on kein Problem, da sind Hybrid CDs drin.

Da ich mit Windows CD ja relativ wenig anfagen kann, wenn ich am Mac installieren will, habe ich die folgende Idee: Ich besorge mir eine Mac CD und verwende dann die Windows Lizenz auf dem Mac. Spricht da was dagegen, wenn ich die Installation unter Windows lösche? Was meint ihr?
 
Theoretisch ist das nicht erlaubt, da du ja die Lizenz für das Spiel/Version erwirbst, die dabei ist. Du kannst ja auch ned ne Software kaufen für Windows und dir die Mac-Version irgendwie beschaffen.
 
Ja. Lies Dir mal die Lizenzbedingungen durch. Es sind zwei verschiedene Softwareversionen. In der Regel auch von unterschiedlichen Herstellern.
Dementsprechend ist es nicht zulässig .
 
Danke für die Antworten. Na ja, dann bleiben die Dinger eben im Schrank als Staubfänger liegen :)
 
Wenn es um Produkte geht, die im nachhinein als Hybridversionen verkauft wurden, halte ich für i.O. auch die Windows Keys für Mac zu nutzten.

Beispiel Diablo2: Ich habe damals mir das Spiel und später das Zusatzpacket gleich nach dem erscheinen gekauft. Damals gabs noch keine Hybrid versionen.
Später kamen sie dazu.
Soll ich jetzt wegen eines versäumnisses von Blizzard das Spiel nochmal kaufen? Das Produkt wird ja nichtmal seperat für Nur-Mac verkauft.

Sicherlich wird mir ein jurist nicht recht geben... Aber der Mensch dahinter schon...
 
Verkauf die und Kauf Dir die Mac Versionen von denen Du meinst, dass du sie noch spielen willst. Diablo 2 hab ich mir als Bestseller Edition inkl. Extension auch neu gekauft (waren 10-15€)

Zu den Lizenzen
Das Problem bei den meisten Spielen ist aber, dass andere Studios die Portierung übernommen haben. Blizzard wird es relativ egal sein, ob man nun eine Hybrid oder Win-only cd hast. ID Software macht die Mac Versionen aber nicht selbst und verteibt die auch nicht selbst. Da schadest Du der guten Sache Portierung sehr. Denn verkaufen sich die Portierungen von Aspyr nicht mehr werden die sich überlegen das weiter zu machen.
 
Zurück
Oben Unten