Windows Live Messenger [MSN] fürs iPhone?

MIKLES

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
gibt es eine möglichkeit das ich MSN am iPhone bekomm, ohne safari zu benutzen?
also eine eigene app?
 
Kommt hoffentlich irgendwann...

Laut TM AGB kann man es dann aber nur im eigenen WLAN nutzen oder ab September den neuen IM Tarif dazubuchen um auch via EDGE/UMTS online zu sein...

Ob und wie TM rausfinden kannst das du IM ohne diesen Tarif betreibst steht in den Sternen... viel sagen man kann es nicht nachvollziehen andere sagen wiederum ja...
 
gibt es eine möglichkeit das ich MSN am iPhone bekomm, ohne safari zu benutzen?
also eine eigene app?

so eine app gibt es leider noch nicht

nur für AIM, also icq usw.

kannst du auch problemlos nutzen. zumindest tue ich das zur zeit :)
 
AIM geht also auch via UMTS ?

Habe mir mein iPhone gestern endlich bestellt.
mal sehen wie lange es dauert.
 
kann es sein das die Klausel nur für den Complete S gilt ?
 
Kommt hoffentlich irgendwann...

Laut TM AGB kann man es dann aber nur im eigenen WLAN nutzen oder ab September den neuen IM Tarif dazubuchen um auch via EDGE/UMTS online zu sein...

Ob und wie TM rausfinden kannst das du IM ohne diesen Tarif betreibst steht in den Sternen... viel sagen man kann es nicht nachvollziehen andere sagen wiederum ja...

das betrifft mich zum glück nicht, da ich aus Österreich bin und nicht T-Mob sondern One/Orange habe ;-)
 
kann es sein das die Klausel nur für den Complete S gilt ?

Nein die klausel gilt leider für alle Complete Tarife...

nutzen kann man es... aber ob dann auf der Rechnung mal zusätzliche kosten dafür auflaufen.... :confused: bleibt abzuwarten!
 
Die Klauselerklärung (4) steht aber nur bei Complete S
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 50
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 52
Dann lies auch mal Punkt 6... da steht es nochmal für die anderen drin... ;)
 
Okey es ist zwar nicht Punkt 6 sondern Punkt 1 aber es steht drin :S
 
Also bei stehts unter Punkt 6!

6) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.


http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do


Irgendwie gucken wir auf 2 unterschiedlichen seiten denk ich...
 
msn wäre schon fein.
im moment bin ich da aber eher vorsichtig. ich hatte am ersten abend gleich mit aim rumgespielt und habe extrakosten in der übersicht. es sind zwar nur 0,86 €, aber es könnte schon sein, dass die vom aim kommen. aufgebrauche volumina sind am ersten abend ja wohl kaum möglich.
 
ich blick grad durch diese ganzen unterschiedlichen aussagen zum thema extrakosten bei aim nicht durch.
wenn ich dieses aim - app auf meinem iphone benutze fallen dann extra kosten an?
simples ja oder nein genügt :)

mfg anton
 
ich blick grad durch diese ganzen unterschiedlichen aussagen zum thema extrakosten bei aim nicht durch.
wenn ich dieses aim - app auf meinem iphone benutze fallen dann extra kosten an?
simples ja oder nein genügt :)

mfg anton

Das kann man nicht so leicht beantworten.... hast du einen Complete Tarif von TM? Wenn ja... im kleingedruckten steht das IM VoIP und IPVPN nicht bestandteil des vertrages sind! Ob und wie sie rausfinden können ob du IM nutzt darüber streiten sich die Geister... wenn sie es rausfinden können kostet es extra!
 
mhm ja mehr infos wären gut gewesen.
hab nen complete L.
d.h. also ich kanns benutzen und "hoffen" dass tm das nicht mitbekommt? klingt leider nicht sehr zuverlässig :(
 
Es gibtb seitens T-Mobile keine Preise für AIM, ergo können sie auch nicht einfach irgendwas berechnen. Und ich wette, die prüfen/wissen nichtmal, ob man AIM benutzt. Ich weiß nicht, auf welchem Port AIM läuft, aber wenn sie IM unterbinden wollen, müssten sie den einfach nur zumachen. Schwierig wirds nur bei Port 80 :D
 
ich für meinen teil kann halt nur sagen, das ich verbindungskosten habe, die normal nicht sein können. das einzig aussergewöhnliche war aim. berechnen können sie es nach dem ganz normalen datentarif. es mag ja nicht verboten sein, aber es ist nun mal nicht bestandteil des vertrages.
zur sicherheit geh ich heute abend nochmal online und schau, ob die kosten gewachsen sind.
 
Zurück
Oben Unten