Windows-like Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von kusti, 14.03.2005.

  1. kusti

    kusti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hatte gestern eine ziemlich komische Fehlermeldung:

    Bildschirm wird von oben nach unter transparent-grau hinterlegt und in der Mitte erscheint die Meldung, ich müsse meinen Computer reseten (auf Deutsch, Englisch, Japanisch (oder was auch immer...)) indem ich lange auf den Knopf drücke.

    Das habe ich dann auch getan, und seither keine Probleme mehr. Trotzdem, gefällt mir irendwie nicht so, weiss jemand, woher das kommen könnte?

    Habe kurz vor dem Absturz mein Powerbook aufgeweckt und gleich eine DVD eingeschoben. Dann stürzte es ab.

    Gruss
    kusti
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    das ist eine kernel-panic!!! passiert jedem mal ;)
    die ueblichen verdaechtigen halt prüfen:
    PRAM reset, Plattenrechte ueberpruefen,

    mfg


    ps: suche bringt auch viel, gibt volle freds zum thema ;)
     
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Das ist das Equivalent zum Bluescreen. (Naja, eins davon.)