Windows life Mail: Iphone IMAP Ordner zuweisen

MacTroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Weiß einer von euch wie man bei Windows Life Mail die IMAP Ordner "gelöscht, gesendet, entwurf" so zuordnen kann das sie mit denen am iPhone überein stimmen.

Bei OS X Mail geht das ja problemlos, kann das Win Mail auch?

Grund: 1und1 Mailkonto legt mir Ordner für Ausgang usw. an welche sich aber nicht löschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch wie man bei Windows Life Mail die IMAP Ordner "gelöscht, gesendet, entwurf" so zuordnen kann das sie mit denen am iPhone überein stimmen..

In den Einstellungen von Mail auf dem iPhone gibt es unter "Erweitert" den Punkt "Postfach-Verhalten". Das sollte dir helfen.

Oder hab' ich jetzt was falsch verstanden :(
 
In "Windows Mail" geht es, bei Live Mail weiß ich es nicht ...
 
Windows hat unter Windows Outlook Express abgelöst.
 
Outlook Express wurde eingestampft und heisst seit Windows Vista "Windows Mail"

also nochmal um welches betriebssystem und welche software geht es dir?
 
da haben sie die mail software aus vista als externen download bereitgestellt und vom system entkoppelt.

die hilfe ist natürlich ein witz - wie immer bei microsoft
ich will sie dir aber nicht vorenthalten: http://help.live.com/help.aspx?project=wl_mailv2&market=de-de

viel glück

ich find immer noch keine Lösung wie ich die Ordner zuweisen kann. Ich hab z.B meinen IMAP Ordner "gelöscht" indem die Mails drin sind und den Windows Ordner "gelöschte Objekte" dieser kann aber nicht verborgen werden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69 KB · Aufrufe: 44
Stammordnerpfad ist falsch, der muss leer sein. So legt er alles als Unterordner vom Eingang an ...
 
Nun werden keine Unterordner mehr angelegt. Allerdings bekomme ich trotz syncronisation
die Ausgangsmails welche bei 1und1 sichtbar sind nicht bei mail zu sehen (gleiches aus bei spam und trash)
fehlermeldungen gibt es keine wie z.B das ein Ordner nicht gefunden werden kann
 
Hast Du in Mail beim Stammordner auch "Eingang" eingetragen? Oder welches Mail meintest Du jetzt?
 
wurde im Win7 Mail geändert, bei 1und1 ist der Vorgegeben.
Die 1und1 Ordner sollten nun mit Win Mail übereinstimmen aber außer dem Eingang wird keine Mail übertragen. Es werden aber auch keine neuen Ordner erstellt in denen sich die gesuchten Ausgangsmails befinden.

Update: Hab nun wie auf dem jpg zu sehen alles eingerichtet und die Ordner umbenannt. Ein Großes Problem war das bei 1und1 der ordner "gelöscht" "trash" heißt usw.

Nun stellt sich nur noch das Problem das Win7 live Mail die gesendeten Mails in den lokalen Ordner abspeichert und nicht in den IMAP Ordner "gesendet". Ein Häckchen konnte ich niergendwo finden und eine Regel läßt sich auch nicht für IMAP Ordner erstellen.



Gelöst:

"gesendet" muß bei Windows Mail in "Sent" umbenannt werden, dann funktioniert alles egal von welchem System mit Mails gearbeitet wird.
Etwas verwirrend war das bei 1und1 "Entwürfe" steht diese aber als "Draft" eingetragen werden müssen und wiederum in Mail dann als Entwürfe stehen.
 

Anhänge

  • untitled.JPG
    untitled.JPG
    57 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten