Windows Laufwerk vom Schreibtisch verschwinden lassen

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo, an alle Boot Camp Nutzer,
wen es stört, dass sich das Windows Laufwerk immer auf dem Schreibtisch befindet und nicht wirklich für OS X etwas nutzt, kann es durch einen einfachen Trick verschwinden lassen.
Mac neu starten und durch die "Alt" Taste Windows starten, dann auf dem Arbeitsplatz gehen und das Laufwerk " Lokalen Datenträger C " mit Rechtklick und umbenennen auswählen.
Dann einfach vor Lokaler Datenträger einen Punkt setzen und enter drücken, so dass da steht ".Lokaler Datenträger C"
OS X neu starten und schon ist das Laufwerk vom Schreibtisch verschwunden, es ist aber noch im Finder zu finden.

Quelle: Jörg Schieb WDR3

Gruß Volker
 
Dieses Vorgehen wurde hier schon 100fach beschrieben. ;)
 
Guter Vorsatz, aber falsches Forum und schon seit ewigkeiten bekannt. :)
 
Schade, und ich dachte es ist was neues ...:heul:


Gruß
Volker
 
Neu ist gut sichtbare Suche im Forum-Header :hehehe:
 
Lösung: Wenn der Laufwerksname mit deinem . (Punkt) beginnt, wird es nicht mehr auf dem Desktop angezeigt. Also unter Windows den laufwerksnamen ändern.

Gruß
Massaguana
 
Das sagte der TO bereits ;)
 
... oder einfach einen Punkt vor dem zu versteckenden Verzeichnis oder Dateinamen setzen um ihn unter Unix/Linux/Mac OS unsichtbar zu machen....
 
Zurück
Oben Unten