Windows lässt sich nicht mehr Installieren

O

OlleHC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi. Ich hab ein Problem. Ich kann Windows nicht mehr installieren. Man sieht nur den schwarzen Bildschirm und oben Links den Blickenden weißen Strich. Mehr passiert nicht. Das Mysteriöse ist nun allerdings, dass es ursprünglich funktioniert hat. Ich habe allerdings während der Installation einen Fehler gemacht, weshalb die Installation nicht zuende durchgeführt worde und ich Mac OS X neu Installieren musste. Seid dem kommt immer dieser Fehler. Ich kann mir das nicht erklären. Weiß jmd. von euch woran das evtl. liegen könnte? Hab ich mir vielleicht irgendwie was Kaputt gemacht oder so?
Lg Olli
 
Hatte ich auch mal. Mach mal nen PRAM-Reset. Half bei mir ... beim Start Apfel+Alt+P+R gedrückt halten und warten bis der zweite Gong kommt. Dann loslassen. Ansonsten. Das ist doch eigentlich der Wunschtraum eines Apple Users von Windows befreit zu sein :D
 
wenn der Strich oben kommt,kommt ja normalerweise > drücken Sie eine beliebige Taste<; manchmal kommt das eben nicht,oder ist ganz schwach,zu schwach. Probiere dann mal auf gut Glück bzw. nach Gefühl, einfach eine beliebige Taste zu drücken. :cool:
 
Hatte ich auch mal. Mach mal nen PRAM-Reset. Half bei mir ... beim Start Apfel+Alt+P+R gedrückt halten und warten bis der zweite Gong kommt. Dann loslassen. Ansonsten. Das ist doch eigentlich der Wunschtraum eines Apple Users von Windows befreit zu sein :D


Hallo D.Cortez
EBEN nicht; oder liest Du nicht richtig.:cake:
 
Doch lese richtig :D
Bei mir kam die Meldung drücken sie eine beliebige Taste. Die habe ich gedrückt. Dann kam das blinkende Ding bis zur Vergasung. Hab einfach mal den PRAM zurückgesetzt und bums. Es lief ;)
 
Dieser PRAM Reset funktioniert nicht. Hab allerdings auch keine Apfel Taste. Ich glaub aber der sitzt sonst auf der cmd Taste oder?
Der Rechner worde dadurch jedenfalls nicht neu gestartet. Es passierte nix.
 
uuups. Doch verlesen sorry. Wenn keine wichtigen Daten drauf sind mit dem Boot Camp Assi plattmachen und neu installieren. Falls doch über die Win CD reparieren lassen :eek:
 
uuups. Doch verlesen sorry. Wenn keine wichtigen Daten drauf sind mit dem Boot Camp Assi plattmachen und neu installieren. Falls doch über die Win CD reparieren lassen :eek:

Wo genau? Auf der Mac OS X Partizipation sind wichtige Sachen drauf, also z.B. auch Programe an die ich nicht mehr so leicht komme.
 
Kennt denn niemand noch ne andere Möglichkeit?
Hab gehört, dass es evtl. auch daran liegen könnte das es ne OEM Version und keine Vollversion ist. Aber dennoch ist es ja komisch, dass es zu beginn funktioniert hat und erst nach dem Fehler nicht mehr.
Ich hasse solche Probleme die mysteriös und unerklärlich sind :D
 
Hab nun mein Problem mehr oder weniger lösen können. Anscheinend geht die Installation nur( so komisch es auch klingen mag ), wenn es das erste ist, was ich am Rechner tue. Jedes mal wenn ich bereits längere Zeit am Rechner war kam der schwarze Schirm, wenns das erste ist, klappts.
Nun habe ich allerdings ein neues Problem.
Ich habe zuerst die Bootcamp Partizipation FAT gelöscht um in NTFS zu Formatieren. Danach gings los mit der Installation. Als diese abgeschlossen war und der Rechner neu gestartet hat, habe ich die "alt" Taste gedrückt, damit ich von der Festplatte starten konnte. Nun kommt allerdings folgende Fehler Meldung:

Windows root system32 hal.dll. Kann nicht gefunden werden oder ist beschädigt. Bitte Installieren sie diese Komponente Neu.

Wie gehe ich nun vor? Gab es bei der Installation einen Fehler, oder kann es sein, dass meine Version irgendwie nicht kompatibel ist? Ist es mir möglich lediglich, diesen Bereich zu reparieren oder zu Installieren?
Die Mac CD muss man doch erst einlegen wenn Windows komplett Fertig Installiert ist oder?
 
Wo genau? Auf der Mac OS X Partizipation sind wichtige Sachen drauf, also z.B. auch Programe an die ich nicht mehr so leicht komme.

Du machst eine BootCamp-Installation ohne vorherige Datensicherung? Ganz schön leichtsinnig. :nono:

Zum hal.dll-Fehler benutze mal die Forensuche hier rechts oben. Es gibt jede Menge Lösungen.
 
Danke ich werd direkt mal suchen.
Ich hab inzwischen alles was wichtig ist auf meiner Externen Festplatte. Außerdem wenn man die richtige Partizipation anwählt, kann doch nichts von OS X verloren gehen oder?
 
Es heisst Partition ;)
Es können u. U. schon bei der Partitionierung Daten verloren gehen. Z.B. kann der Mac währendessen abstürzen und die ganzen Daten auf der Platte sind verloren.
 
Es heisst Partition ;)
Es können u. U. schon bei der Partitionierung Daten verloren gehen. Z.B. kann der Mac währendessen abstürzen und die ganzen Daten auf der Platte sind verloren.

Danke für den Tipp, das werde ich berücksichtigen, allerdings weiß ich nicht wie das mit der Time machine und dem Backup funktionieren soll.
 
Hab WinXP nun endlich Installieren können dank dieses Threads https://www.macuser.de/threads/mediafehler-und-hal-dll.312071/
Was ich allerdings nicht so ganz verstanden habe, ich konnte nur FAT32 Installieren und nicht auf NTFS umstellen. Dennoch wird mir angezeigt, dass die Festplatte 101GB groß ist. Kann ich dennoch nur 32GB abspeicher? So stand es in dem Handbuch.
Hab noch 2 Fragen
1.Meine Wireless Mouse funktioniert nicht bei Windows, kann man das irgendwie einstellen
2.Wie kann man es einstellen, dass man immer beim Hochfahren gefragt wird, welches Betriebssystem man öffnen möchte? So ist es bei mir in der Uni
 
Danke für den Tipp, das werde ich berücksichtigen, allerdings weiß ich nicht wie das mit der Time machine und dem Backup funktionieren soll.

Externe (mit HFS+ formatierte) Festplatte anschließen, den anschließenden Dialog: Soll die gefundene Festplatte von Time Machine benutzt werde (oder ähnl.) bestätigen.

So einfach kann Mac sein :D
 
<zu schnell auf senden gedrückt>

Die externe Festplatte (oder deren Time Machine Partition) sollte größer sein als die der internen HD

Funktioniert natürlich nur mit Leopard ;)
 
Danke, aber das mit der Time Machine hab ich inzwischen schon verstanden ;)
Wie kann man denn die Option einstellen, dass man zu beginn nach dem Betriebsystem gefragt wird ohne immer alt zu drücken?
und wie kann ich meine Wireless mouse bei Windows benutzen?
 
Zurück
Oben Unten