Windows lässt sich nicht mehr installieren

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
..Nein, das ist nicht normal. Sollte heißen:
Windows NT-Dateisystem (NTFS)

Nachdem ich eine Win-Installation abgebrochen hab, bzw. eigentlich ja abgebrochen wurde, und ich zurück auf die OS X Oberfläche gehe, hab ich auch immer das Problem dass sich die Win-Partition (angegeben mit der Bezeichnung "disk0s3", Symbol=Ordner mit kleinem Einbahnschild) sehr schwer löschen lässt. Mit dem Bootcamp-Assistenten klappts anfangs gar nicht, mit dem Festplatten-Dienstprogramm (wo als Volumeformat "Windows NT Filesystem 3G" angegeben ist) bekomm ich Fehlermeldung:
"Das Löschen des Volumes ist fehlgeschlagen. Beim Löschen des Volumes ist folgender Fehler aufgetreten: Das Volume konnte nicht deaktiviert werden."

Erst nach mehrmaligen Neustarts klappt es dann mit dem Bootcamp-Assistenten die Platte wieder zurückzupartitionieren.

Kann es sein dass es vielleicht an der Festplatte selbst liegt? Dass ich sozusagen meine mitgelieferte Systemplatte auswechseln muss?
 
jo das problem hab ich auch, aber nur beim neuen macbook pro, bei allen andren macs gehts problemlos ...
 
Meinst du das Problem mit dem löschen der Partition oder das Problem WinVista mit Bootcamp installiert zu bekommen?
 
Meinst du das Problem mit dem löschen der Partition oder das Problem WinVista mit Bootcamp installiert zu bekommen?

ich meine diesen fehler nach der blauen grundinstallaton

also im osx bootcamp setup gestartet - partitioniert - windows eingelegt (xp oder vista, beides probiert) dann bootet er das winsetup ganz brav, man wählt die c: partition aus, er istalliert (gelber balken auf blauem hintergrund) dann der neustart - bummtschack fehler - (ok ich hatte auf ntfs dann umgewandelt (was ich immer mache)) - gut ich probiere es indem ich fat32 lasse - selber fehler, er kommt immer nur zur blauen installation - schließt sie ohne fehler ab und nach dem neustart wo dann die grafische windows isntallation kommen sollte kommt der fehler - AUSNAHMLOS BEIM NEUEN MACBOOKPRO, bei allen andren macs (imac intal CD, imac intel C2D, macbook CD, macbook C2D, macpro (1st), macpro early08) gehts problemlos - also ich bein kein neuling in bootcam installieren ;) aber das versteh ich einfach nicht ....

und das egal ob mit winxp sp2 kaufversion, win xp corporate oder vista ultimate 32 bit ... tja.... orsch glaufen kann man sagen ^^

edit. habe auch schon probiert im diskutility eine partition zu erstellen oder halt im bootcamp setup - macht keinen unterschied - selber fehler
 
Dann bin also nicht der einzige der sich damit rumplagen muss :Waveypb:

Nachdem ich auch schon alle Varianten ausprobiert habe, und auch schon beim Apple-Support keine Lösung für das Problem bekommen hab, denke ich es kann wirklich an der Festplatte an sich liegen (obwohl sie sonst ja tadellos funktioniert :suspect:)
 
Also ich hab mir letztenendes einfach mal eine extra HD für meinen Mac Pro gegönnt, auf die ich Windows XP installiert habe.
Ging problemlos und spart das ewige hin- und herpartitionieren.
 
Ja, an das hab ich auch schon gedacht. Wie würde denn da der Installations-Weg aussehen? Formatiere ich die Platte dann einfach selber und starte mit der Win-DVD (wenn das so überhaupt funktionieren sollte), oder hast du den Bootcamp-Assisten für die Installation verwendet?
Macht es keine Schwierigkeiten wenn die beiden unterschiedlichen Betriebsysteme auf zwei unterschiedliche internen Platten verteilt sind?
 
Nö - keine Probleme. Hab einfach den Bootcamp Assistenten genommen und halt dann die komplette 2. Platte ausgewählt. Das wars auch schon.

Noch nie ein Problem gehabt - warum auch ?

nasa
 
Zurück
Oben Unten