Windows lässt sich nicht installieren: "Es konnte keine neue Partition erstellt..."

alex3r4

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2019
Beiträge
12
Hi zusammen,

hat jemand eine Ahnung, was man gegen dieses Problem tun kann?
Wenn ich Windows 8.1 per Bootcamp auf meinem Mac Pro 5,1 (High Sierra) installieren möchte, beschwert sich die Windows-Installation zunächst darüber, dass die Bootcamp-Partition nicht NTFS-formatiert ist. Formatiere ich sie dann dort, erscheint das hier und ich kann ebenfalls nicht weitermachen (sh. Screenshot).

"Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden"

Hat jemand hierfür eine Lösung?

IMG_0298.JPG


Vielen Dank!
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.345
Da steht "Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien"...
 

Elebato

Mitglied
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
732
Außerdem sollte man Windows auf einem Mac Pro lieber eine eigene Festplatte gönnen, das vermeidet weitere mögliche Probleme.
 

alex3r4

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2019
Beiträge
12
Ja, das hab ich dann auch gemacht. Kam mir sicherer vor und machte es einfacher.