Windows läßt sich nicht installieren - BootCamp

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo Leute,

ich bin langsam am verzweifeln :confused:

Seit gestern versuche ich nun (irgendein) Windows zum laufen zu bringen.

Partitionieren mittel BootCamp-Assistent ist kein Problem; dann die Installation:

1. Versuch: Win XP Prof. - Mein MacBook Pro (2009) behauptet "Sie haben eine leere CD/DVD eingelegt.." Also nix zu machen. Komischerweise werden die Dateien bei dem MacBook (2008) meiner Freundin angezeigt. Die CD ist also definitiv nicht leer.

2. Versuch: Win 7 x86 - Die CD ruckelt, Mac fährt runter, CD ruckelt weiter - schwarzer Bildschirm - Ende....
Dies habe ich mehrmals auch mittels (dem Windows beliebten) Neustart versucht. Immer schwarzer Bildschirm.

3. Versuch: Win 7 x64 - Die CD ruckelt, Mac fährt runter, CD ruckelt weiter - schwarzer Bildschirm - Neustart - Ahh die Installation startet bleibt dann aber hängen.
Nochmal - schwarzer Bildschirm - Ende

4. Versuch: Win XP SP 3 neu (von Uni-Netz) geladen. ISO Datei von Win auf Mac - Datei läßt sich mit Toast nicht einlesen bzw. brennen "Fehler".
Brennen mittels Festplattendienstprogramm nicht möglich.
Also auf Win-Rechner gebrannt. Eingelegt MacBook Pro meldet "Sie haben eine leere CD eingelegt" auf dem MacBook meiner Freundin: Alle Dateien sichtbar - die CD ist also nicht leer....


Leute, kann mir irgend jemand weiter helfen.
Kaum will man was mit Windows machen funktioniert nix mehr :mad:

Wäre für ein paar Tips dankbar.
 
Eine Möglichkeit wäre, dass Dein Laufwerk defekt ist. Eine andere, dass Dein Laufwerk nicht mit dem verwendeten Rohling klar kommt.
Gruss
der eMac_man
 
So, nach langem hin und her hat es nun doch funktioniert.

Ich habe noch eine Frage: Kann ich Daten von Mac OS X auf die Windows Partition schieben?
 
Windows auf FAT = ja
Windows auf NTFS = nur mit installiertem NTFS- Treiber oder der eingeschalteten NTFS- Schreibfähigkeit von Snow Leopard.

KaiAmMac
 
Moin moin!
Installiere dir Parallels, kostet natürlich was und du hast die Win-Platte auf deinem Desktop. Kannst jetzt Daten verschieben wie du lustig bist.
Laufwerk war auch meine Vermutung. Originale werden noch gelesen, selbstgebrannte nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten