Windows komplett auf USB 3.0 Stick

E

Eliasremix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich würde gern Windows 7 oder 8 auf einen San Disk Extreme 64GB USB 3.0 Stick packen, also von dort booten.
Meine Fragen:
1. Geht das grundsätzlich? Nur mit Win8 oder auch mit Win7?
2. Performance? Der Stick ist verdammt gut ( 120-170MB/s) - da müsste die Performance doch besser als von einer internen HDD via Bootcamp sein, oder?
3. Ich habe ein MBP Early2011 und bald einen iMac 2012, ließe sich so ein Stick einfach umstecken und an beiden Geräten booten? Am MBP natürlich langsam wegen USB 2.0

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
1) ja, das geht. aber wohl einfacher mit window 8, die vorgänger musste man immer erst hart überreden, damit die sich auf USB installieren und booten liesen.

2) ja, ist schon schneller als von festplatte, aber nicht so schnell wie von SSD. beachte auch der USB stick macht nicht ewig die schreibvorgänge mit.

3) kann sein, dass das MBP early 2011 windows nicht von USB bootet, liegt an der firmware.
das können nur die laufwerklosen mac.
vielleicht hat sich das mit windows 8 geändert, aber das kann ja auch mehr EFI...
 
Ok, und das Treiberpackage lässt sich in der Konstellation auch problemlos einbinden?
 
den treibern ist doch egal wo du die installierst, werden dann im laufenden windows installiert...
 
Zurück
Oben Unten