Windows kann nicht über freigegebenen Drucker drucken

X

xxskxx

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Hey zusammen,

Ich hab über meinen Mac den direkt angeschlossenen Drucker freigegeben (Rechte: Jeder kann drucken).
Danach hab ich auf Windows diesen Bonjour Drucker Assistent von Apple geladen und den Drucker mittels Software installiert. Jedoch wenn ich von Windows aus was drucke kommt nach einiger Zeit in der Warteschlage immer bei Status: Fehler. Wenn ich dieses CUPS über http://name-imac.local:633/ öffne kommt immer keine aktiven Aufträge.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke

Simon
 
Da passt die Authentifizierung wohl nicht. Näheres sollte im Ereignissprotokoll von Windows stehen.

An sonsten würde ich unter Windows den Drucker als IP Drucker (LPR) hinzufügen. Dann wird keine Authentifizierung benötigt.
 
Hi

danke schonmal für die schnelle Antwort.
Der Drucker läuft momentan über http://name-imac.local:631/printers/Canon_MP630_series
=> Ist das nicht schon ein IP-Drucker?

Und bei Sicherheitsoptionen: Anonymes Konto verwenden.
Habs auch schon mit meinem Mac Username probiert.

Vielleicht hilft noch die Druckerwarteschlange:

MfG Simon
 
OK Danke.

Kann es daran liegen, dass der Name des Druckers über 8Zeichen ist?
Canon_MP630_series . Leider kann ich ihn über CUPS nicht ändern?
Aber eigentlich sollte Vista doch nicht wegen dem Namen Probleme haben.
Ansonsten ist eigentlich schon alles so eingerichtet wie es in deiner Anleitung steht

MfG xxskxx
 
Zurück
Oben Unten