Windows kann kein verschlüsseltes ZIP öffnen

Garuda

Garuda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
352
Reaktionspunkte
11
Ich habe unter OSX mit eine StuffItDestinations Droplet ein verschlüsseltes zip generiert und auf einen FileHoster raufgeladen. Bei einem Freund mit Windows dann runtergeladen und wir schafften es nicht das Ding zu öffnen! Ist das normal?

PS: Ähh... nein, ich hab das Passwort nicht vergessen. Zum Dialog der Passworteingabe kamen wir schon gar nicht.
 
Verschlüssel mal mit Keka, funzt bei mir von Mac zu PeeCee einwandfrei.
 
Hmm... kann nix damit anfangen. Die Verschlüsselung scheint auch nicht zu funktionieren. Viele Kontrollkasten in den Preferencen sind inaktiv. Ne, zu fricklig das Programm. Ist das denn die Möglichkeit, dass Micromafia ein verschlüsseltes zip nicht öffnen kann? Die sind doch hinter dem Mond, die Jungs!
 
Naja, wieso sollte Windows das können, der Passwortschutz in einem ZIP File ist ja eh für die Katz :D
Zudem ist der Passwortschutz auch nicht standardisiert, deshalb verzichtet Windows darauf.

Der Windows Kollege kann mal 7-Zip oder was in der Art probieren.
http://www.7-zip.org/

Ansonsten das File halt richtig verschlüsseln, z.B. mit GPG.
 
Grad mal ausprobiert. Also mein Win 7 kann ein von OS X verschlüsseltes Zip einfach so öffnen.

Sonst halt 7Zip oder WinRAR.
 
Naja, wieso sollte Windows das können, der Passwortschutz in einem ZIP File ist ja eh für die Katz :D
Zudem ist der Passwortschutz auch nicht standardisiert, deshalb verzichtet Windows darauf.

Hmm..? Warum denn für die Katz. Und ist zip nicht ein Standard der für Windoofs entwickelt worden ist? Was ratet Ihr denn für eine Kompression wenn verschlüsselte Dateien mit dem Reich der Finsternis ausgetauscht werden müssen? Windofs ist einfach nicht Mac-kompatibel und verursacht immer nur Ärger und Probleme
 
Wenn wirklich verschlüsselt sein sollten und nicht nur nen leicht knackbaren Passwortschutz haben sollten... Truecrypt zb.
 
Truecrypt versucht MacFUSE PreferencePan zu installieren. Ich will aber keine Software die so tief ins System eingreift nur um das verblödete Windows zu bedienen. Zum kotzen... lassen wir's bleiben, ist nicht so wichtig.
 
Hmm..? Warum denn für die Katz. Und ist zip nicht ein Standard der für Windoofs entwickelt worden ist? Was ratet Ihr denn für eine Kompression wenn verschlüsselte Dateien mit dem Reich der Finsternis ausgetauscht werden müssen? Windofs ist einfach nicht Mac-kompatibel und verursacht immer nur Ärger und Probleme

ZIP an sich ist schon ok. Aber der Passwortschutz von ZIP ist für die Katz ;)
 
ZIP an sich ist schon ok. Aber der Passwortschutz von ZIP ist für die Katz ;)

Kannst du mir bitte als Beweis ein Link zu einem Programm geben welches ein ZIP-Passwort "cracken" kann und unter OS X läuft?
Aus welchem Grund taugt der PW-Schutz von ZIP nichts?
 
Zurück
Oben Unten