Windows Kalenderdaten und Adressen importieren

T

TriJure

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Konnte leider keinen entsprechenden Artikel entdecken - daher:
Wie kann man (furchtbare) Windows Kalender und Adressen in iCal bzw. ins Adressbuch importieren???
 
Wenn die so furchbar sind, lass sie da! Nimm sie nicht mit!
 
Die Adressen speicherst Du einfach als "vCards" (.vcf) in einen Ordner in Windows. Dann kannst Du sie als Email an Deinen Mac schicken, oder auf CD brennen und ins Adressbuch einfügen.
 
ModelNick schrieb:
Die Adressen speicherst Du einfach als "vCards" (.vcf) in einen Ordner in Windows. Dann kannst Du sie als Email an Deinen Mac schicken, oder auf CD brennen und ins Adressbuch einfügen.

Hast Du das schon mal mit 500+ Adressen gemacht? :)

Ich fand am einfachsten, wenn man z.B. Outlook verwendet, die Adressen in den Thunderbird exportieren, dann vom TB aus in eine LDIF Datei, die versenden/kopieren und dann im Adressbuch importieren.

Gruss
Benny
 
MagicBenny schrieb:
Hast Du das schon mal mit 500+ Adressen gemacht? :)

Ich fand am einfachsten, wenn man z.B. Outlook verwendet, die Adressen in den Thunderbird exportieren, dann vom TB aus in eine LDIF Datei, die versenden/kopieren und dann im Adressbuch importieren.

Gruss
Benny

Hi Benny,

ja, ich musste das mit 3000+ Adressen für meinen Vater machen. Mit Thunderbird hatte ich so meine Probleme. Aber das ist natürlich auch eine Lösung.
 
ModelNick schrieb:
Hi Benny,

ja, ich musste das mit 3000+ Adressen für meinen Vater machen. Mit Thunderbird hatte ich so meine Probleme. Aber das ist natürlich auch eine Lösung.

Herzliches Beileid. Ich hab das auch mal überlegt, allerdings wollte ich ein anderes Problem lösen. War mir aber zu blöd jede einzelne Datei wieder anzuklicken. Also hab ichs dann per LDIF mitm TB gemacht.

Gruss
Benny
 
Bei mir leistete O2M gute Dienste. Kostet zwar 10$, das ist es aber bei 3000+ (und auch schon bei 500) sicher wert.

Das Programm exportiert die Adressen, den Kalender und auch die Mails direkt vom .pst in das jeweils passende Format (Adressbuch, iCal, Mail.app).

ABER: Es läuft nur unter Windows... :(
(Ev. hast du ja noch einen Windows-Rechner zur Verfügung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten