"Windows Journal" Ersatz auf dem Mac?

T

t-muh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

ein Kumpel hat mir heute stolz sein neues Wacom Bamboo Tablet vorgestellt. Ich fand das Ding ziemlich praktisch und überlege gerade, mir auch so ein Ding fürs Studium zu besorgen. Er hat mir das Ganze unter Windows Vista mit dem Tool "Windows Journal" (Link) vorgeführt. Ich war schon ziemlich beeindruckt, was man damit alles machen konnte.

Gibt es sowas ähnliches auch für den Mac? Es geht mir hauptsächlich um so Dinge wie Freihandzeichnungen, die dann ggf. automatisch korrigiert werden (z.B. Kreise, die dann automatisch nachgebessert werden) und eine intuitive Bedieung wie Copy&Paste durch einfache Markierungen mit dem Pen. Es lässt sich schwer beschreiben, aber einer von euch wird doch sicherlich schonmal damit gearbeitet haben :)

Wie ich es mitbekommen habe, ist dieses Tool bei Windows XP Tablet PC Editon und Vista Ultimate dabei. Meine Frage ist also: Gibts sowas für den Mac? :) Hab natürlich kein Problem damit, mir nen Windows in die VM zu installieren, aber nativ wäre es natürlich um einiges schöner :)

Vielen Dank schonmal!

Gute Nacht!
Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... einfach bei wacom selber schauen. ;)
 
danke, da hätte ich jetzt spontan nichtmal nachgesehen ;)

Ich glaube, InkBook ist das, was ich gesucht habe. Zumindest bietet es ähnliche Funktionen. Testen werde ich es auf jeden Fall!

Danke! :)
Timo
 
Zurück
Oben Unten