"Windows Journal" Ersatz auf dem Mac?

Diskutiere das Thema "Windows Journal" Ersatz auf dem Mac? im Forum Office Software

  1. t-muh

    t-muh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2007
    Guten Abend zusammen,

    ein Kumpel hat mir heute stolz sein neues Wacom Bamboo Tablet vorgestellt. Ich fand das Ding ziemlich praktisch und überlege gerade, mir auch so ein Ding fürs Studium zu besorgen. Er hat mir das Ganze unter Windows Vista mit dem Tool "Windows Journal" (Link) vorgeführt. Ich war schon ziemlich beeindruckt, was man damit alles machen konnte.

    Gibt es sowas ähnliches auch für den Mac? Es geht mir hauptsächlich um so Dinge wie Freihandzeichnungen, die dann ggf. automatisch korrigiert werden (z.B. Kreise, die dann automatisch nachgebessert werden) und eine intuitive Bedieung wie Copy&Paste durch einfache Markierungen mit dem Pen. Es lässt sich schwer beschreiben, aber einer von euch wird doch sicherlich schonmal damit gearbeitet haben :)

    Wie ich es mitbekommen habe, ist dieses Tool bei Windows XP Tablet PC Editon und Vista Ultimate dabei. Meine Frage ist also: Gibts sowas für den Mac? :) Hab natürlich kein Problem damit, mir nen Windows in die VM zu installieren, aber nativ wäre es natürlich um einiges schöner :)

    Vielen Dank schonmal!

    Gute Nacht!
    Timo
     
  2. auradoc

    auradoc Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    09.07.2005
    ... einfach bei wacom selber schauen. ;)
     
  3. t-muh

    t-muh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2007
    danke, da hätte ich jetzt spontan nichtmal nachgesehen ;)

    Ich glaube, InkBook ist das, was ich gesucht habe. Zumindest bietet es ähnliche Funktionen. Testen werde ich es auf jeden Fall!

    Danke! :)
    Timo
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...