Windows iTunes erkennt iPod touch nicht

wumpscut

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
256
eine Bekannte von mir hat einen gebrauchten iPod Touch gekauft und kam damit nicht zurecht. Ich bin also gestern mal hin gefahren und tatsächlich, wir haben iTunes neu installiert (Windows 7 Home) und trotzdem wird der iPod nicht erkannt und taucht also nicht unter "Geräte" im iTunes auf. Er macht zwar sein tüüt-tüüt wenn er angesteckt wird aber mehr passiert nicht.
Wir sind dann zu einem Kumpel gefahren mit Windows XP - das gleiche. Auch mein iPad wird dort nicht erkannt das ich zum testen mal angeschlossen habe.

Ich bin dann mit dem iPod nach Hause und habe ihn an meinen iMac angeschlossen und dort funktioniert alles und er erscheint unter "Geräte". iPod und Kabel sind also in Ordnung.
Ich scheine irgendwas unter Windows falsch zu machen aber was? Muss man bei iTunes unter Windows noch irgendwas spezielles beachten/einstellen?

iTunes wurde auf beiden Windows ganz neu installiert aber ich bin nicht der Windows Kenner und weiss nicht ob ich vielleicht noch irgendwas zusätzlich machen muss.
 

OFJ

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
9.414
Setz den iPod mal mit Deinem Mac zurück und schließe ihn dann an die Windows Kiste an. Speziell "machen" musst Du unter Windows nichts.
 

wumpscut

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
256
Danke für die Antwort.
ich bin leider erst gestern wieder dazu gekommen. Ich habe den iPod an meinem Mac mit der neusten Firmware versorgt und er funktioniert hier auch prima aber bei meiner Bekannten immer noch nicht. Ich habe ihn mal in den Recovery Mode gesetzt und dann sagt iTunes auf ihrem Windows 7 auch "iPod im Recovery Mode gefunden" und will ihn zurück setzen. Das bricht dann nach ca. 2 Minuten ab mit "Unbekannter Fehler 1611". Wir haben dann noch etwas rum probiert (verschiedene USB Ports, alle anderen USB Geräte entfernt) aber nix hat geholfen.
Bei einem anderen Kumpel unter Windows XP geht er jetzt. Ich habs erstmal aufgegeben denn ich vermute mit dem Windows oder der Hardware stimmt was nicht aber da kenne ich mich zu wenig aus.
Naja, kann man nix machen aber sie wird ihn wohl verkaufen oder versuchen zurück zu geben.
 
Oben