Windows ist direkt unbrauchbar

A

atkratz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
190
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
habe hier einen recht komischen, (nicht im Sinne von Lustig) Fall.
Ich wollte heute morgen gern Win 10 per Boot Camp installieren.
Neueste ISO geladen, BootCamp gestartet, alles super bis er das Windows wirklich installieren sollte.
Folgender Fehler:
IMG_3851.jpg
Da ich einen erst 2 Monate alten iMac habe, dachte ich mir, da rufe ich mal bei Apple an.
Ende vom Lied, nachdem ich meine externe HDD (Backup) nicht mit dem iMac verbunden hatte, lief die Installation durch ohne Fehler.

Nun komme ich aber zu meinem Problem.
Windows installiert, Apple Tools installaiert und währenddessen installiert Windows auch Interne Updates.
Erste Neustart und zack Windows läßt sich nicht mehr starten, es hilft nur eine Neuinstallation, auch das habe ich gemacht, gleiche Verlauf.

Könnte es an den Windows Updates liegen die Zeitgleich installiert werden, wie die Apple Tools?

Folgendes Gerät besitzt ich

iMac Late 2017
3,8 i5
8gb Ram
580pro
2 TB FD

Lieben Gruss und schönen Abend
 
Das Windows nach Updates nicht startet kommt immer mal wieder vor.

Wende dich am besten an Microsoft oder an entsprechende Windows Foren.
 
Das Windows nach Updates nicht startet kommt immer mal wieder vor.

Wende dich am besten an Microsoft oder an entsprechende Windows Foren.

Schön getrollt (wie öfters), aber das ist offensichtlich ein Apple (Bootcamp) Fuckup wenn man sich die Fehlermeldung nur einmal angeschaut hätte, ... Nicht die Schuld von Windows.

@atkratz :
Such am besten nach der Fehlermeldung (auf Englisch). Die wirds öfters geben wenn schon das Update/Installation von Windows auf dem Mac (mittels Bootcamp) nicht geht . Mein erster Treffer war das Apple Supportforum:
https://discussions.apple.com/message/30896912#30896912

Da sind auch einige Lösungsvorschläge, und die Fehlermeldung auf englisch. Ich kann die Lösungsvorschläge leider nicht nachvollziehen, also wirst du wohl welche probieren müssen.
 
Schön getrollt (wie öfters), aber das ist offensichtlich ein Apple (Bootcamp) Fuckup wenn man sich die Fehlermeldung nur einmal angeschaut hätte, ... Nicht die Schuld von Windows.
.
Die Fehlermeldung hat nichts mit dem Problem zu tun. Bitte Beitrag komplett lesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Josh27 und atkratz
Wenn Windows Funktioniert und nach einem Update nicht mehr ist das ein Problem von Windows.
Wenn das System nicht in der Lage ist, Problematische Einstellungen die ein Update verhindern zu erkennen (wasauchimmerdasproblemverursacht) haben die Programmierer einfach Mist gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Guten morgen zusammen,
alles bei Versuch Nummer drei, ist es klar geworden. Es liegt an einem Windows 10 Update.
Nachdem es installiert wurde, stand ein Reboot an, diesen durchgeführt - System nicht mehr brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Also ich habe es nochmal getestet.
Windows installiert, Apple Tools installiert dann einen Neustart durchgeführt. Windows startet nicht mehr ;)
 
Guten morgen zusammen,
Da mir das Thema keine Ruhe lässt, habe ich es weiter Probiert und Probiert.
Was anscheinend nun geholfen hat:
Ich habe einen zweiten Monitor der per USB-C angeschlossen ist, wenn dieser nicht am iMac angeschlossen ist während des Boot Vorgangs, ist alles OK, angeschlossen läuft nix.
Ich finde es ein seltsamen Fehler. Aber Vielleicht hilft das hier mal einen :)

Lg und schönes We
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix, electricdawn und dg2rbf
Zurück
Oben Unten