Windows ISO Standort bei Bootcamp

Impcaligula

Impcaligula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8.165
Reaktionspunkte
7.921
Salve!

Nur kurze Frsge zum Verständnis. Apple MacBook 12 mit macOS Sierra. Ich habe immer nur Windows in Parallels VM verwendet. Noch nie selber Bootcamp.

Die Windows 10 ISO habe ich herunter geladen (Ordner Downloads) und Bootcamp gestartet.

Jetzt soll ich den Ort der Win10 ISO angeben - also den Ordner Downloads.

Und da ist schon die Frage. Das geht? Bootcamp kann aus dem macOS Downloads Ordner auf die ISO zugreifen währen Windows installiert wird? Oder schieß ich mich damit ab und die Win10 ISO sollte lieber auf einen externen USB Stick?

Will nicht falsch anfangen. Danke.
 
Für Windowsinstallation mit BootCamp wird ein USB-Stick benötigt, aber nur dafür.
Dieses wird dir in der Schritt-für-Schritt-Anleitung auch angezeigt.
Danach richtet BootCamp eine Partition für Windows ein, von dieser aus gestartet werden kann, der USB-Stick ist danach nicht mehr notwendig, dieser dient nur für die Erstinstallation von Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Danke. Das klar alles. Mich hat nur gewundert das er als Standort der W10 ISO den Download Ordener akzeptiert hat und los legen wollte.

Dann ziehe ich die ISO auf nen Stick und lege los.
 
Nein, die ISO-Datei kannst du am ursprünglichen Ort belassen, BootCamp organisiert dann alles für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ah ok Danke...
 
Bei der Einrichtung mit BootCamp wird der angeschlossene USB-Stick auch komplett gelöscht. Darauf werden zunächst alle benötigten Installationsdateien aus der ISO-Datei kopiert, um dann beim Neustart des MacBooks direkt die Windows-Installationsdateien abzurufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten