Windows-iPod zu Mac connected - am Arsch

J

jonestown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe einen Windows iPod an mein macbook connected und dann ohne auf den Disconnect Button zu klicken disconnected. Jetzt kann ich keine Musik mehr darauf finden aber das komische ist, dass unter "About" immer noch 17 GB oder so als belegt angezeigt werden. Ein Freund sagte mir dass man die Musik zurückholen kann, aber er wusste nicht wie.

Weiß jemand Bescheid?

Wäre echt super, ich brauche die Musik unbedingt!!

Danke schon mal!!
 
Schliess den iPod nochmal an und mounte den mal mit dem Programm "iPodDisk" von versiontracker.

Dürfte dann wieder was zu finden sein wenn noch was da is ;)
 
vllt mit: menu + mittlerer knopf(auswahlbutton)
 
Das ist ein Neustart des iPod - auchne Idee *G*
 
Das Problem scheint OSX mit allen externen Speichersachen zu haben. Sehr merkwürdig wie ich finde.

Wenn ich meine Cam einfach abziehe, meldet die Cam "unformatiert"
Wenn ich meinen USB Stick abziehe, ist das Ding beim nächsten Anstöpseln leer, usw.

Soll das tatsächlich so sein?
 
Also ich hab nun mal mit meinen Geräten getestet (zweiPod und n USB Stick)

Wenn ich die abziehe ohne auszuwerfen werden die trotzdem wieder erkannt und tun normal wenn sie eingesteckt werden.

Der USB Stick wurde dann auch DOS formatiert mit FAT32 und NTFS - jeweils gleiche Geschichte.
 
Na da würde ich den iPod aber nicht anschliessen

SCNR

Alex
 
Plug n Play ;)
 
Hu Hu

hatte ich auch gerade eben, da ich vorher nen dose rechner hatte, war der ipod natürlich auch auf win formatiert... ich hab jetzt einmal kosequent wiederherstellen gemacht, so ist er gleich auf mac geeicht und fertig... die musik hat man ja, oder bekommt sie ja auch wieder besorgt...

aber den anderen gedanken finde ich sehr interessant... mich wundert nämlich, dass immer wenn ich die bilder von meiner digicam per mac lösche (PENTAX K100D), die speicherkarte, nach dem ich die cam wieder normal betreiben will, anzeigt das sie nur ca. die speicherkapzität/bilderanzahl aufnehemn kann, wie bevor ich die bilder gelöscht habe...

Beispiel (fiktiv): leere Speicherkarte = ca. 1000 Pics
gemachte Bilder = 100 Pics
folglich Platz für = ca. 900 Pics

nach dem löschen der pics per Mac aber:

leere Speicherkarte = ca. 900 Pics
gemachte Bilder = 100 Pics
folglich Platz für = ca. 800 Pics

abhilfe kann ich nur schaffen, in dem ich die Karte innerhalb der Cam einmal formatiere...



greatz
 
FotoBoy schrieb:
aber den anderen gedanken finde ich sehr interessant... mich wundert nämlich, dass immer wenn ich die bilder von meiner digicam per mac lösche (PENTAX K100D), die speicherkarte, nach dem ich die cam wieder normal betreiben will, anzeigt das sie nur ca. die speicherkapzität/bilderanzahl aufnehemn kann, wie bevor ich die bilder gelöscht habe...
abhilfe kann ich nur schaffen, in dem ich die Karte innerhalb der Cam einmal formatiere...
Imho werden sie bei dir nicht gelöscht, sondern in den Papierkorb auf der Speicherkarte verschoben! So wird der Platz weiterhin verwendet, obwohl gelöscht wurde. Leere mal nach dem Löschen den Papierkorb. Du kannst ja mal im Terminal schauen ob es auf der Speicherkarte den versteckten Ordner ".trash" gibt.
 
Zurück
Oben Unten